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Beiträge von Mr. Magpie

  • Keine Kalender vorhanden....?

    • Mr. Magpie
    • 12. Februar 2020 um 18:22

    ...und auch bei Version 68.5.0 (64-bit)

  • Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

    • Mr. Magpie
    • 12. Februar 2020 um 18:21

    ...und auch bei Version 68.5.0 (64-bit)

  • Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

    • Mr. Magpie
    • 2. Februar 2020 um 15:58

    Mit der neuen TB-Version 68.4.2 und Lightning 68.4.2 besteht das Problem unter Windowes 10 Prof. weiterhin - alternativ zu meinem schon genannten Workaround kann man im Profilordner eine schreibgeschützte Datei ".startup-incomplete" erzeugen

  • Keine Kalender vorhanden....?

    • Mr. Magpie
    • 2. Februar 2020 um 15:58

    Mit der neuen TB-Version 68.4.2 und Lightning 68.4.2 besteht das Problem unter Windowes 10 Prof. weiterhin - alternativ zu meinem schon genannten Workaround kann man im Profilordner eine schreibgeschützte Datei ".startup-incomplete" erzeugen

  • Autom. nach Links Schlagwort vergeben

    • Mr. Magpie
    • 30. Januar 2020 um 22:28

    Setzt du ein Add-on (bspw. Enigmail) zur Verschlüsselung oder Signierung von Mails ein?

    Ich habe nämlich deine Filter nachgebaut und auf meine "Gesendeten Nachrichten" manuell angewendet. Dabei wurden ausnahmslos nur die Nachrichten mit einem Stichwort versehen, welche nicht einmal signiert waren!

    Edit: Nee, das ist es auch nicht

  • Neues Emailkonto anlegen funzt nicht

    • Mr. Magpie
    • 27. Januar 2020 um 18:08

    Für die Authentifizierungsmethode könntest du einmal "Automatisch" oder "Passwort, normal" probieren

  • Neues Emailkonto anlegen funzt nicht

    • Mr. Magpie
    • 27. Januar 2020 um 17:54

    Vielleicht findest du hier die Lösung: https://support.google.com/mail/answer/71…f_topic=7280141

    Z.B. musst du in GMail erst einmal den IMAP-Zugriff aktivieren

  • Verwenden mehrerer Signaturen

    • Mr. Magpie
    • 15. Januar 2020 um 18:02

    Und für den Wechsel zwischen verschiedenen Signaturen gibt es auch noch das von mir sehr gern eingesetzte Add-on "Signature Switch" - https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…gnature-switch/

  • Provider für Google Kalender in TB68.0 Probleme

    • Mr. Magpie
    • 15. Januar 2020 um 17:55
    Zitat von FrankW

    [...]Ein nochmaliges Aktualisieren von Thunderbird auf 68.4.1 brachte in dieser Hinsicht keine Änderung, führte jedoch zu zusätzlichen Darstellungsfehlern im Kalender. [...]

    Was heißt das im Klartext?

  • Keine Kalender vorhanden....?

    • Mr. Magpie
    • 10. Januar 2020 um 23:36

    Mit der neuen TB-Version 68.4.1 und Lightning 68.4.1 besteht das Problem unter Windowes 10 Prof. weiterhin (auch mein Workaround funktioniert weiter)

  • Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

    • Mr. Magpie
    • 10. Januar 2020 um 23:34

    Mit der neuen TB-Version 68.4.1 und Lightning 68.4.1 besteht das Problem weiterhin (auch mein Workaround funktioniert weiter)

  • Die neue Version nach update funktioniert nicht

    • Mr. Magpie
    • 8. Januar 2020 um 17:58

    Ich hatte das gleiche Phänomen. Durch die "Drüberinstallation" der aktuellen Thunderbird-Version verschwand der Fehler. Mails gingen nicht verloren, alle Konteneinstellungen blieben erhalten.

    Sicherheitshalber solltest du aber dennoch vorher eine Kopie des aktuellen Profilordners machen.

  • Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

    • Mr. Magpie
    • 2. Januar 2020 um 14:45

    Nein, damit hängt es definitiv nicht zusammen. Auch habe ich bisher keinerlei Nebeneffekt meines Workarounds feststellen können oder müssen.

  • Keine Kalender vorhanden....?

    • Mr. Magpie
    • 31. Dezember 2019 um 14:40

    Ich habe genau das gleiche Problem, festgestellt bei TB 68.3.1 und Lightning 68.3.1.1 unter Windows 10 Prof..

    Folgendes schuf Abhilfe:

    1. Thunderbird schließen,
    2. Im Thunderbid-Profilordner den Ordner startupCache löschen.

    Danach waren alle Kalender wieder da - sowohl nach einem Neustart des Rechners als auch nach Beenden und Neustarten von Thunderbird.

    Damit ich das aber nicht jedes Mal tun muss, habe ich die Dateien in diesem Ordner gelöscht und den Ordner schreibgeschützt (Ordner-Eigenschaften - Tab "Sicherheit" - Button "Bearbeiten..." - "Authentifizierte Benutzer" markieren - in der Spalte "Verweigern" das Kästchen bei "Schreiben" anhaken - Button "OK")

  • Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

    • Mr. Magpie
    • 31. Dezember 2019 um 14:28

    Ich habe genau das gleiche Problem, festgestellt bei TB 68.3.1 und Lightning 68.3.1.1 unter Windows 10 Prof..

    Folgendes schuf Abhilfe:

    1. Thunderbird schließen,
    2. Im Thunderbid-Profilordner den Ordner startupCache löschen.

    Danach waren alle Kalender wieder da - sowohl nach einem Neustart des Rechners als auch nach Beenden und Neustarten von Thunderbird.

    Damit ich das aber nicht jedes Mal tun muss, habe ich die Dateien in diesem Ordner gelöscht und den Ordner schreibgeschützt (Ordner-Eigenschaften - Tab "Sicherheit" - Button "Bearbeiten..." - "Authentifizierte Benutzer" markieren - in der Spalte "Verweigern" das Kästchen bei "Schreiben" anhaken - Button "OK")

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