1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mr. Magpie

Posts by Mr. Magpie

• Keine Kalender vorhanden....?

• Mr. Magpie
    • February 12, 2020 at 6:22 PM

...und auch bei Version 68.5.0 (64-bit)

• Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

• Mr. Magpie
    • February 12, 2020 at 6:21 PM

...und auch bei Version 68.5.0 (64-bit)

• Mr. Magpie
    • February 2, 2020 at 3:58 PM

Mit der neuen TB-Version 68.4.2 und Lightning 68.4.2 besteht das Problem unter Windowes 10 Prof. weiterhin - alternativ zu meinem schon genannten Workaround kann man im Profilordner eine schreibgeschützte Datei ".startup-incomplete" erzeugen

• Mr. Magpie
    • February 2, 2020 at 3:58 PM

Mit der neuen TB-Version 68.4.2 und Lightning 68.4.2 besteht das Problem unter Windowes 10 Prof. weiterhin - alternativ zu meinem schon genannten Workaround kann man im Profilordner eine schreibgeschützte Datei ".startup-incomplete" erzeugen

• Autom. nach Links Schlagwort vergeben

• Mr. Magpie
    • January 30, 2020 at 10:28 PM

Setzt du ein Add-on (bspw. Enigmail) zur Verschlüsselung oder Signierung von Mails ein?

Ich habe nämlich deine Filter nachgebaut und auf meine "Gesendeten Nachrichten" manuell angewendet. Dabei wurden ausnahmslos nur die Nachrichten mit einem Stichwort versehen, welche nicht einmal signiert waren!

Edit: Nee, das ist es auch nicht

• Neues Emailkonto anlegen funzt nicht

• Mr. Magpie
    • January 27, 2020 at 6:08 PM

Für die Authentifizierungsmethode könntest du einmal "Automatisch" oder "Passwort, normal" probieren

• Neues Emailkonto anlegen funzt nicht

• Mr. Magpie
    • January 27, 2020 at 5:54 PM

Vielleicht findest du hier die Lösung: https://support.google.com/mail/answer/71…f_topic=7280141

Z.B. musst du in GMail erst einmal den IMAP-Zugriff aktivieren

• Verwenden mehrerer Signaturen

• Mr. Magpie
    • January 15, 2020 at 6:02 PM

Und für den Wechsel zwischen verschiedenen Signaturen gibt es auch noch das von mir sehr gern eingesetzte Add-on "Signature Switch" - https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…gnature-switch/

• Provider für Google Kalender in TB68.0 Probleme

• Mr. Magpie
    • January 15, 2020 at 5:55 PM
    Quote from FrankW

[...]Ein nochmaliges Aktualisieren von Thunderbird auf 68.4.1 brachte in dieser Hinsicht keine Änderung, führte jedoch zu zusätzlichen Darstellungsfehlern im Kalender. [...]

Was heißt das im Klartext?

• Mr. Magpie
    • January 10, 2020 at 11:36 PM

Mit der neuen TB-Version 68.4.1 und Lightning 68.4.1 besteht das Problem unter Windowes 10 Prof. weiterhin (auch mein Workaround funktioniert weiter)

• Mr. Magpie
    • January 10, 2020 at 11:34 PM

Mit der neuen TB-Version 68.4.1 und Lightning 68.4.1 besteht das Problem weiterhin (auch mein Workaround funktioniert weiter)

• Die neue Version nach update funktioniert nicht

• Mr. Magpie
    • January 8, 2020 at 5:58 PM

Ich hatte das gleiche Phänomen. Durch die "Drüberinstallation" der aktuellen Thunderbird-Version verschwand der Fehler. Mails gingen nicht verloren, alle Konteneinstellungen blieben erhalten.

Sicherheitshalber solltest du aber dennoch vorher eine Kopie des aktuellen Profilordners machen.

• Mr. Magpie
    • January 2, 2020 at 2:45 PM

Nein, damit hängt es definitiv nicht zusammen. Auch habe ich bisher keinerlei Nebeneffekt meines Workarounds feststellen können oder müssen.

• Mr. Magpie
    • December 31, 2019 at 2:40 PM

Ich habe genau das gleiche Problem, festgestellt bei TB 68.3.1 und Lightning 68.3.1.1 unter Windows 10 Prof..

Folgendes schuf Abhilfe:

1. Thunderbird schließen,
    2. Im Thunderbid-Profilordner den Ordner startupCache löschen.

Danach waren alle Kalender wieder da - sowohl nach einem Neustart des Rechners als auch nach Beenden und Neustarten von Thunderbird.

Damit ich das aber nicht jedes Mal tun muss, habe ich die Dateien in diesem Ordner gelöscht und den Ordner schreibgeschützt (Ordner-Eigenschaften - Tab "Sicherheit" - Button "Bearbeiten..." - "Authentifizierte Benutzer" markieren - in der Spalte "Verweigern" das Kästchen bei "Schreiben" anhaken - Button "OK")

• Mr. Magpie
    • December 31, 2019 at 2:28 PM

Ich habe genau das gleiche Problem, festgestellt bei TB 68.3.1 und Lightning 68.3.1.1 unter Windows 10 Prof..

Folgendes schuf Abhilfe:

1. Thunderbird schließen,
    2. Im Thunderbid-Profilordner den Ordner startupCache löschen.

Danach waren alle Kalender wieder da - sowohl nach einem Neustart des Rechners als auch nach Beenden und Neustarten von Thunderbird.

Damit ich das aber nicht jedes Mal tun muss, habe ich die Dateien in diesem Ordner gelöscht und den Ordner schreibgeschützt (Ordner-Eigenschaften - Tab "Sicherheit" - Button "Bearbeiten..." - "Authentifizierte Benutzer" markieren - in der Spalte "Verweigern" das Kästchen bei "Schreiben" anhaken - Button "OK")

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 149.0.2 veröffentlicht

Thunder April 7, 2026 at 9:15 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.9.1 ESR veröffentlicht

Thunder April 7, 2026 at 9:11 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.