Posts by chris2020

    Das Thema ist schon etwas älter, aber eines der wenigen Google-Treffer zum Thema.


    Habe bei GMX einen zusätzlichen Kalender angelegt und knapp 1 MB Termine im ICS-Format von einem anderen Anbieter importiert. Die Synchronisation zu CalDAV Sync hat +/- 30 Tage funktioniert, die Langzeitsynchronisation gar nicht. Eine vollständige Synchronisation zu Thunderbird hat geklappt. Als ich dann allerdings einen neuen Termin in Lightning eingetragen habe, wurde gar nichts mehr synchronisiert und die Kalender-Weboberfläche wurde auch für mindestens 10 Minuten nicht mehr angezeigt.


    Ob es mit dem ersten standardmäßig angelegten Kalender und der "nicht versteckten" CalDAV-Adresse besser geht, habe ich nicht ausprobiert.


    BTW: GMX habe ich getestet, weil Microsoft outlook.com ja schon seit einiger Zeit keine Möglichkeit mehr hat, Kalender zu exportieren. Über den Umweg aus einem lokal installierten Outlook geht es angeblich.