1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rainer 11

Posts by Rainer 11

  • Installation auf neuem Windows 10 Pro Laptop klappt nicht.

    • Rainer 11
    • January 9, 2020 at 1:38 PM

    "Fehler" gefunden. Es lag an dem Import des Desktop-Profilordners. Werde jetzt wohl alle Einstellungen von Hand vornehmen müssen.:thumbsup:

    Danke

  • Installation auf neuem Windows 10 Pro Laptop klappt nicht.

    • Rainer 11
    • January 9, 2020 at 1:05 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro - Version 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box Cable

    Hallo und beste Grüße,

    habe heute versucht auf einem neuen PC Thunderbird 68.3.1 zu installieren - funktioniert leider nicht einwandfrei. Die Darstellung des geöffneten Programms ist so klein, dass man selbst mit einer Lupe Schwierigkeiten hat, Text und Menuzeilen zu lesen. Selbst das Thunderbird Setup Icon auf dem Desktop (mit Firefox neueste Version direkt von Mozilla herunter geladen) wird schon nicht richtig dargestellt. Nur die obere Hälfte ist zu erkennen, der untere Teil wird von einem nicht identifizierbaren Feld (Rechteck) überdeckt. Mehrere De- und Neu-Installationen brachten keine Änderung.

    Liegt's an Thunderbird oder an Windows 10?

    Firefox und andere Programme werden einwandfrei dargestellt.

    Weiß jemand Abhilfe?

    Danke!

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™