1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Flemming

Beiträge von Flemming

  • Copygepastetes Passwort funktioniert nur zum Mail-Abruf, nicht zum Senden

    • Flemming
    • 10. Januar 2020 um 18:05

    Hallo,

    danke für die Antwort :)

    Das Senden hat mit dem neuen Passwort nicht 1x geklappt und dann nicht mehr. Es hat überhaupt nicht geklappt.

    Es klappte erst, nachdem ich das Passwort nicht reinpappte, sondern Type für Type reingehaun hatte.

    Aber ok, wenn es nur beim erneuerten Passwort nicht gefunzt hätte, hätte ich den Fehler auch bei mir vermutet.

    Wenn es doch aber bei dem anderen GMX-Konto, das ich seit Jahren benutze, bei dem das Passwort nicht geändert wurde,

    mit einem Mal nicht mehr senden geht, dann hängt es nicht nicht an mir, bzw. am Abhaken.

  • Copygepastetes Passwort funktioniert nur zum Mail-Abruf, nicht zum Senden

    • Flemming
    • 10. Januar 2020 um 12:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64-Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Free Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Hallo :)

    Gestern konnte ich bei einem meiner beiden GMX-Freemail-Konten keine Nachrichten über TBird abrufen.

    Bei meinem zweiten GMX-Account funzte der Mailabruf.

    Auf der GMX-Website konnte ich mich auch nicht in den betreffenden Account einloggen. Es hieß dort sinngemäß, dass ich mit meiner aktuellen IP-Adresse knapp 12 Stunden nicht einloggen könne. Es gäbe da irgendwelche Unregelmäßigkeiten.

    Ich dachte, vermutlich ein Hack-Versuch.

    Nach Router-Kaltstart, mit einer neuen IP-Adresse, konnte ich mich dann wieder auf der GMX-Site einloggen. Ich änderte dann das Passwort. Ich gab das neue Passwort in TBird ein und konnte dann meine Mails abrufen.

    Aber Mails senden konnte ich nicht! Tbird verlangte wieder nach dem aktualisierten Passwort!

    Ich versuchte eine Nachricht über den zweiten GMX-Account abzusetzen. Es ging dort auch nicht!

    Auch hier verlangte TBird nach einem neuen Passwort. Es gab aber kein Neues.

    Ich tippte das bisherige Passwort nochmals per Hand ein und siehe da, es ging.
    Ich konnte Mails versenden.

    Ich gab auch bei meinem anderen Account das Passwort nochmals, Zeichen für Zeichen, ein
    und siehe da, ich konnnte wieder Mails verschicken.

    Hallo?

    Ich pflege schon immer alle Passwörter in Word zu erstellen und sie dann mit Copy-Paste einzugeben.

    So auch bei den beiden GMX-Accounts.

    Ich achte außerdem darauf, nicht die "Leerstelle" hinter dem Passwort mitzukopieren.


    Wieso geht es monatelang mit einem Copy-Paste-Passwort und dann plötzlich nur noch,

    indem ich dasselbe Passwort Zeichen für Zeichen eintippe?

    Wieso funzt das Copy-Paste-Passwort beim Abrufen, nicht aber beim Senden?

    Wieso taucht dieser „Fehler“ nur bei den beiden GMX-Konten auf, nicht aber beim Google- oder T-Online-Konto?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English