1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rheinbiker

Beiträge von Rheinbiker

  • Maileingang für EIN bestimmtes GMX-Konto wird in ALLEN FÜNF verwalteten GMX-Konten angezeigt!?

    • Rheinbiker
    • 11. Januar 2020 um 15:50

    Gruß und 1000Dank Dir, Ingo

    für Deine schnelle und ausführliche Hilfe! SO explizit steht es wirklich nirgendwo nachzulesen!...Da werde ich mich sofort an die erforderlichen Korrekturen setzen, in der guten Hoffnung, dass dies des "Lösels Rätsung" sein möge!! ;-)) Du hast Recht, es handelt sich in meinem Fall um ein GMX-Hauptkonto, zu dem ich mehrere Unter-Adressen eingerichtet habe, die für verschiedene Zwecke in Betrieb gesetzt sind. Im alten "Windows Mail" des Win7Ultimate war es noch genau so wie auch zuvor im Win Vista 32bit, dass man diese Mailadressen jeweils als reguläre eigenständige Konten einrichtete und diese auch vom Programm wie solche behandelt wurden...nie Probleme gehabt. Doch man ist ja noch ein klein wenig lernfähig ;-)) Ich hoffe, ich finde nun alleine den Lösungsweg zum Anlegen der div. Identitäten!

    Nochmals tausend Dank....ach, und was bereits wieder völlig in Vergessenheit gerät: auch Dir ein GUTES, GESUNDES und ERFOLGREICHES NEUES JAHR! ;-))

    -HP-

  • Maileingang für EIN bestimmtes GMX-Konto wird in ALLEN FÜNF verwalteten GMX-Konten angezeigt!?

    • Rheinbiker
    • 10. Januar 2020 um 19:49

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.3.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10Pro (64-Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Defender (Windows Sicherheit)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win10-interne FW
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7490

    Hallo,

    nach dem System-Update von Win7Ultimate(64-Bit) auf Win10Pro(64-Bit), welches absolut reibungslos ohne jegliche Fehlermeldung ablief, musste ich leider feststellen, dass mein gutes "Windows Mail"-Programm nicht mit migriert worden ist. So habe ich mich für Thunderbird als Ersatz entschieden, habe sämtliche Mailkonten (5xGMX, 1xWEB.de) eingerichtet...so weit noch kein Problem, aber dann: Eine Mail zu Testzwecken aus Thunderbird heraus von einem meiner GMX-Mailkonten auf eines der anderen GMX-Mailkonten wurde zunächst auch korrekt gesendet, taucht dann aber beim Mailabruf sowohl IN SÄMTLICHEN 5 GMX-Konten, als auch im angelegten Sammel-Posteingang (dort dann entsprechend 5 generierte Mail-Eingänge aus dieser einen Test-Mail) als Maileingang auf!? Da es in Windows Mail solch ein Gemurkse nie gab, habe ich mindestens 5-10 Mal die Einstellungen der 5 Mailaccounts in Thunderbird durchgesehen...ich kann dort keine geeigneten Parameter finden, die dieses Übel abstellen. (Mein Test lief: "XXX1@gmx.de" Testmail an "XXX2@gmx.de" : wird versandt. Dann Sammel-Mailabruf, um den Posteingang in Konto "XXX2@gmx.de" zu erhalten: nach Mailabruf erhalten ALLE 5 GMX-Konten (Konten "XXX1" bis "XXX5" die Testmail von "XXX1" an "XXX2", obwohl die Testmail ausschließlich an "XXX2@gmx.de" adressiert war und NICHT an "XXX3" bis "XXX5", doch auch diese nicht angesprochenen Konten weisen die Test-Mail jeweils als einen Posteingang auf!?)

    Dieses Problem bekomme ich einfach nicht aufgedröselt... so hoffe ich denn hier im Forum auf eine eventuelle Hilfe durch einen "Leidensgenossen" oder jemanden, der eine Hilfe geben kann, diesen gordischen Mail-Knoten zu lösen!

    Beste Grüße Euch allen vom RheinBiker aus der Kölner Bucht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English