Posts by DeBoe

    Hallo,


    jetzt habe ich zwar einen Weg gefunden, die Mails aus dem Postausgang zu versenden - aber ich glaube nicht, dass das jetzt neuerdings die normale Funktionsweise ist:


    Wenn in der Ordnerstruktur statt wie normal/bisher den Ordner "Postausgang" jetzt den Ordner "Posteingang" auswähle (siehe Screenshot "Posteingang"), dann wird mir über den Weg "Datei > Nachrichten aus Postausgang senden" wieder aktiviert und ich kann senden. Ist der Ordner "Postausgang" ausgewählt, geht es nach wie vor nicht.


    Auch über den Weg "Rechtsklick auf Postausgang > Nachrichten jetzt senden" tut sich nach wie vor nichts.


    Wie gesagt, die Mails gingen raus, aber das soll doch sicher nicht so sein? Hat jemand eine Idee?


    Danke!

    Danke für die Hinweise.


    tempuser Das genannte Add-on habe ich nicht im Einsatz.


    Ich habe Mail Merge im Einsatz (siehe Screenshot). Ich habe zusätzlich zu den über Mail Merge geschriebenen E-Mails auch eine "normal" geschriebene über die Funktion "später senden" in den Postausgang gelegt - auch diese kann dann nicht versendet werden. Deswegen habe ich Mail Merge als Ursache ausgeschlossen. Denkfehler?


    Ich hoffe, jemand hat eine Lösung.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Alfahosting
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7360


    Im Postausgang liegende E-Mails können nicht mehr versendet werden - weder über den Weg "Datei > Nachrichten aus Postausgang senden" (letzteres ist plötzlich deaktiviert/nicht auswählbar - siehe Screenshot 1), noch über den Weg "Rechtsklick auf Postausgang > Nachrichten jetzt senden" (da tut sich nichts - siehe Screenshot 2).


    E-Mails direkt nach dem Verfassen zu versenden klappt nach wie vor problemlos.


    Ebenfalls neu ist, dass E-Mails beim Öffnen des Programm nicht mehr automatisch abgerufen werden. Vielleicht hängt beides zusammen?


    Wer kann helfen?


    Vielen Dank!