Posts by mac5150

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win-intern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen,


    ich heiße Mathias und bin neu hier, weil ich eine Frage zu TB habe.

    Wer hätte das gedacht?


    Bisher hatte ich E-Mail nur am Heimrechner genutzt; mehr oder weniger regelmäßige Backups auf einer getrennten Festplatte angelegt und war zufrieden.

    Da ich GMX Free Mail benutze, entschied ich mich bei der Einführung von IMAP für das Beibehalten von POP3: nie Speicherplatzprobleme beim Provider.

    Bis wir im Spätherbst beschlossen, den Umzug in mein weit entferntes Elternhaus vorzubereiten. Ich werde in Kürze längere Zeit dort verbringen.

    Jetzt möchte ich gerne TB auf unserem Laptop installieren und die aktuellen Mails, z. B. die der letzten 6 Monate, auf den Laptop überspielen, dort mit TB arbeiten und nach meiner Rückkehr quasi den Heimrechner auf den aktuellen Stand bringen. Also alles Neue auf den Heimrechner übertragen.


    Wie stelle ich das an?


    Grüße

    Mathias