1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lesmcbride

Beiträge von lesmcbride

  • Nach update auf 68.4.1 Farbpalette verschwunden

    • lesmcbride
    • 28. Februar 2020 um 12:44

    Ähhh. zu früh gefreut. Das Farbfeld hatte sich tatsächlich geändert. Es stand jetzt auf rot. Toll, aber sobald ich anfange zu schreiben wird der Text wieder schwarz. Und wenn ich es auf rot habe und einen schwarzen Text markiere um den rot werden zu lassen, dann spring die Farbanzeige beim markieren des Textes wieder auf schwarz.

    DAs ist eher so, als ob irgendeine Voreinstellung etwas verhindern würde. Aber ich habe in den Voreinstellungen ausgewählt : Ausgewählte Farben anstatt der Farben des Inhalts verwenden: "immer"

    Sorry Leute, noch einer eine Idee?

    Wünsch euch aber trotzdem einen schönen Tag ;))))))

  • Nach update auf 68.4.1 Farbpalette verschwunden

    • lesmcbride
    • 28. Februar 2020 um 12:32

    Ganz lieben Dank an Euch!!!! Das mit dem Schließen des Fensters war der Haken, jetzt hat es funktioniert.

    Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag

    Uta-Les

  • Nach update auf 68.4.1 Farbpalette verschwunden

    • lesmcbride
    • 25. Januar 2020 um 10:31

    Mapenzi

    Ich mache es genauso (und ich habe alle Farbwähler ausprobiert), nur dass bei mir die Farbe dann nur im oberen Feld angezeigt wird, aber sie wird nicht übernommen. Es bleibt alles schwarz.

    Ich frage mich nur, warum Programmierer so etwas tun. Etwas, dass immer reibungslos funktioniert hat mit einem Klick so zu verunstalten, dass man jetzt mehrer Auswahlen braucht, die nicht mal zuverlässig funktionieren. Mir unbegreiflich.

    Da muss ich jetzt wohl auf farbige Zeilen verzichten. Oder hoffen, dass das nächste Update es behebt.

    Schade.

    LG Uta-Les

  • Nach update auf 68.4.1 Farbpalette verschwunden

    • lesmcbride
    • 17. Januar 2020 um 10:35

    Hier der Ablauf, wie es augenscheinlich nicht funktioniert.
    Früher war es einmal klick und Farbe war anders. Jetzt Drama

  • Nach update auf 68.4.1 Farbpalette verschwunden

    • lesmcbride
    • 17. Januar 2020 um 10:14

    mrb

    Soweit war ich auch schon gekommen. Es zeigen sich (unpraktischerweise) die Farbfelder in einem anderen Feld. Aber selbst wenn ich da eine Farbe auswähle wird sie nicht übernommen. Ich müsste jedes mal händisch den Code (wie z.B. #000000) eintragen.
    Das blöde Ding übernimmt einfach die von mir gewählte Farbe nicht.
    Mach ich jetzt was verkehrt, oder ist es ein Programmfehler.
    Schade, vorher war es so einfach.

    Uta-Les

  • Nach update auf 68.4.1 Farbpalette verschwunden

    • lesmcbride
    • 16. Januar 2020 um 18:41

    Hallo

    Ich habe am Mac genau das gleiche Problem. Daher hatte ich mich hier im Forum angemeldet um die Frage zu stellen.
    Da scheine ich ja nicht alleine zu sein.
    Wir brauchen dringend eine Lösung. Ich habe schon alles mögliche probiert, hatte aber keinen Erfolg.
    So ist das Programm ziemlich unbrauchbar, da man Kommentare nicht mehr in einer anderen Farbe darstellen kann.

    Bitte ganz dringend um Hilfe.

    LG Uta-Les

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English