1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Samastros

Beiträge von Samastros

  • Thunderbird zeigt 90% des Textes in Kryptischen Zeichen an

    • Samastros
    • 17. Januar 2020 um 16:02

    So wie ich das verstehe, korrigiere mich wenn ich falsch liege, schlägst du vor die Standard Schriftarten (Fonts) von Windows neu zu installieren. Dies habe ich bereits getan, allerdings halt eben die für das Betriebssystem (Windows 8.1) typischen Standard Schriftarten.

    MfG

    Samastros

  • Thunderbird zeigt 90% des Textes in Kryptischen Zeichen an

    • Samastros
    • 17. Januar 2020 um 14:52

    Was ich abseits der Software auch noch probiert hatte war den Profil Ordner umzubenennen, um damit eine Neuerstellung eines neuen Profils zu erzwingen. Dies hat aber leider auch nicht geholfen.

    MfG

    Samastros

  • Thunderbird zeigt 90% des Textes in Kryptischen Zeichen an

    • Samastros
    • 17. Januar 2020 um 14:44

    Die Profil Daten sowie alle weiteren Daten die in irgendeiner Art mit Thunderbird zu tun hatten wurden durch die Software "Revouninstaller" entfernt, deshalb vermute ich das auch diese Sprachpakete davon betroffen waren, und ebenfalls gelöscht wurden.

    MfG

    Samastros

  • Thunderbird zeigt 90% des Textes in Kryptischen Zeichen an

    • Samastros
    • 17. Januar 2020 um 12:42

    Hallo Thunder,

    Die Schriftarten gewechselt habe ich, indem ich mithilfe eines funktionierenden Thunderbirds in die Einstellungen -> Ansicht navigiert habe.

    Ja, Thunderbird habe ich bereits Abgesicherten Modus/ Ohne Add-ons gestartet.

    Da ich Thunderbird einmal komplett deinstalliert und neuinstalliert habe, vermute ich das damit die Sprachpakete ebenfalls neu/ bzw. überhaupt installiert wurden, oder?

    Als Sprache laut dem Installationspaket ist Deutsch (Deutschland) ausgewählt.

    MfG

    Samastros

  • Thunderbird zeigt 90% des Textes in Kryptischen Zeichen an

    • Samastros
    • 17. Januar 2020 um 09:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): Unbekannt
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    Mein Problem ist folgendes:

    Wie auf dem Bild zu erkennen ist, kann man sämtliche eingegangenen Mails sowie die Ordner auf der Linken Seite nicht mehr Lesen.

    Diese Schriftzeichen, dessen genaue Bezeichnung ich nicht kenne weswegen ich Sie als "Kryptisch" betitelt habe, tauchen im Gesamten Programm

    auf also auch in den Einstellungen. Mit Ausnahme der Mail Adresse oben Rechts, des Ordners "Lokale Ordner" und des eigentlichen Textes in den Mails.

    Folgende Dinge habe ich nun schon probiert:

    - Schriftarten Wechsel innerhalb des Programmes.

    - Textcodierung incl. aller weiteren Einstellungen bezogen auf Text abgeändert.

    - Neuinstallation des Programmes über die "normalen" Windows Features.

    - Komplette Neuinstallation mithilfe des externen Programmes "Revouninstaller". Dieses Programm sorgt dafür das sämtliche Ordner/ Register Einträge etc. vom Rechner entfernt werden.

    - Neuinstallation der Standard Schriftarten von Windows 8.1.

    - Umstellung der Regions Einstellung in der Systemsteuerung.

    Ich hoffe hier noch jemand Lösungsansätze findet.

    Danke im Voraus :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™