1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hasihdh

Beiträge von hasihdh

  • Posteingang und gesendete Mails nicht mehr vorhanden nach Update auf 78.4.0

    • hasihdh
    • 11. November 2020 um 16:42

    Zitat von luca:

    "Bis letzter Woche habe ich Thunderbird problemlos verwendet, automatisch Updates waren eingestellt. An de Antivirensoftware sowie am Router hat sich nichts verändert.

    Letzte Woche aber waren nach dem automatischen Thunderbird-Update auf 78.4.0 meine Postfächer (Posteingang, gesendetet Mails etc.) verschwunden.Mails abrufen und schreiben ging nicht mehr. Das Konto wurde noch angezeigt, die Kontoeinstellungen waren noch da und korrekt. Neustart des Programms sowie des Rechners brachten keinen Erfolg. Das Ändern des Wertes in der Zeile "security.tls.version.min" über die Konfig-Einstellung brachte auch nichts."

    Hatte genau dasselbe Problem. Nach einigen Tagen aussichtsloser Fehlersuche hier und dort habe ich einfach probiert, und siehe da - ich htte die Lösung gefunden.

    In den Kontoeinstellungen:

    1. Authentifizierungsmethode auf "Passwort normal" zurückgestellt

    2. Verbindungssicherheit von "SSL/TLS" auf "STARTTLS" gestellt

    Hallo luca1960, vielleicht hilft Ihnen dies auch.:thumbsup:

    Schöne Grüße

    Hans

    TB-Version: 78.4.2 von gestern

    Betriebsystem: Windows 10 Home, Version 2004, 20H2 

    Kontenart IMAP / SMTP

    Postfachanbieter: 1und1

    Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender, AVG

    Firewall: intern (Windows) 

    Router: FritzBox 7412 LAN

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™