1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. forum_fan

Beiträge von forum_fan

  • TB und Yahoo - "Überprüfe Funtionsumfang des Servers"

    • forum_fan
    • 12. Januar 2022 um 21:58

    Moin.

    Das Problem besteht leider immer noch. Immer wieder kommt es beim klick auf Ordner im Postfach zu dieser Fehlermeldung. Oder aber, wenn ich auf "offline" gehe und TB die Emails runterladen soll.

    Gibts vielleicht mittlerweile jemanden hier, der eine Idee dazu hat?

  • TB und Yahoo - "Überprüfe Funtionsumfang des Servers"

    • forum_fan
    • 15. November 2021 um 17:24

    TB 91.03 - WIN10 - IMAP - YahooMail

    Moin Zusammen.

    Ziemlich oft bekomme ich den Hinweis aus dem Betreff, wenn ich im TB auf einen der Ordner im Postfach klicke (außer dem Posteingang), und TB dann dort nach Nachrichten schaut. Dann kommt auch immer die Meldung "Der Server imap.mail.yahoo hat die Verbindung abgebrochen....".

    Beispiel konkret: in Yahoo WebMail einen neuen Ordner angelegt, 2 Emails dorthin verschoben. In TB taucht der beim Abruf des Kontos nicht auf. Erst als ich in den Kontoeinstellungen den Haken bei "alle Ordner synchronisieren" weg nehme, unter erweitert die Ordner anschaue (ohne Änderungen), dann wieder raus, und den Haken wieder bei "alle Ordner" rein, dann taucht der Ordner in der Liste unter Posteingang auf. Schön, soweit so gut. Klicke ich ihn nun an, um mir die 2 Emails da drin anzusehen, kommt "Überprüfe..." und dann "Server hat..." - und zwar dann für alle Ordner, außer dem Posteingang geht dann nix mehr.

    Was ist denn da los bei Yahoo????

    Jetzt nach 1h gehts dann plötzlich.

    Wenn ich aber mal testweise offline gehe, und davor dann die Emails runterladen will, bricht mir der yahoo imap Server grundsätzlich immer ab. Unterbindet yahoo den Email download oder was geht da ab? Kann da jemand Licht rein bringen?

    Danke schon mal!

  • Yahoo Mail - TB lädt nur sporadisch Kopfzeilen für Ordner

    • forum_fan
    • 18. Januar 2020 um 03:00

    keine Ahnung, hatte nur zur Sicherheit geschaut obs die Schaltfläche gibt, was si enicht tut.

    Ist das Verhalten mit dem Runterladen nur bei offline MOdus jetzt eigentlich normal?

  • Yahoo Mail - TB lädt nur sporadisch Kopfzeilen für Ordner

    • forum_fan
    • 18. Januar 2020 um 02:04

    Hi Thunder,

    ok, dann bleibe ich erstmal bei 32bit.

    Ja, wenn ich auf den Ordner klicke in TB werden teilweise noch nicht mal die Kopfzeilen heruntergeladen, obwohl mails drin sein müssen.

    Und ja, in den Kontoeinstellungen und auch den Ordnereinstellungen ist alles auf Emails herunterladen eingestellt. Und die Schaltfläche "nur Kopfzeilen laden" gibts ja nicht mehr, daran kanns also auch nicht liegen.

    Allerdings: ich bin gerade - wohl eher zufällig - auf das kleine Bildschirmicon ganz unten rechts gekommen, wo man in den offline modus schaltet. Da kam eine Abfrage, ob ich vorher die mails laden will. Und nach ja klick tut er jetzt schon eine Weile was. Ich konnte allerdings nicht prüfen bisher ob es klappt.

    Ich hatte bisher gedacht, das TB die Mails einfach gleich runterlädt wenn sie auf dem Server neu eintreffen, und nicht erst, wenn man TB in den offline Modus schaltet?

  • Yahoo Mail - TB lädt nur sporadisch Kopfzeilen für Ordner

    • forum_fan
    • 18. Januar 2020 um 00:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1 (32bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): nein
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Moin und Hallo zusammen!

    Ich habe nach Erstinstallation TB ein Yahoo IMAP Konto angelegt. Daten wurden automatisch in TB gefunden. Bestätigung im Yahoo Konto, also online im Browser, hat stattgefunden.

    Das Yahoo Konto (online) hat diverse angelegte Ordner, diese wurden alle gefunden und auch in TB angelegt.

    Alle Ordner sind in TB abboniert, in den Einstellungen steht alles auf "offline bereitstellen".

    Das Problem 1:

    TB lädt zum einen stoisch nur die Kopfzeilen der Emails herunter, ich kann dann bei aktiver Internetverbindung natürlich die Mails lesen, aber offline gerade nicht.

    Das Problem 2:

    TB lädt bei fast allen Ordnern noch nicht mal die Kopfzeilen. Man sieht unten kurz sowas wie "sende login Daten", aber dann passiert nichts.

    Die Servereinstellungen sind normal standard. Ich habe irgendwo in der yahoo Hilfe was zum Thema Emails herunterladen gefunden, da heißt der IMAP Server "export.imap...." - wenn ich das aber einstelle passiert gar nichts. Scheint eine veraltete Info zu sein.

    Achja, wenn ich die Kopfzeilen markiere ist der Punkt "Emails herunterladen" im Menü ausgegraut.

    Frage an euch: Was tun? Liegt es an yahoo? An TB? Soll ich auf die 64bit Version wechseln?

    Meiner Meinung nach ist alles so eingestellt wie es soll, aber TB kann oder will nicht so wie er soll.

    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English