Posts by forum_fan

    Hi Thunder,


    ok, dann bleibe ich erstmal bei 32bit.


    Ja, wenn ich auf den Ordner klicke in TB werden teilweise noch nicht mal die Kopfzeilen heruntergeladen, obwohl mails drin sein müssen.


    Und ja, in den Kontoeinstellungen und auch den Ordnereinstellungen ist alles auf Emails herunterladen eingestellt. Und die Schaltfläche "nur Kopfzeilen laden" gibts ja nicht mehr, daran kanns also auch nicht liegen.


    Allerdings: ich bin gerade - wohl eher zufällig - auf das kleine Bildschirmicon ganz unten rechts gekommen, wo man in den offline modus schaltet. Da kam eine Abfrage, ob ich vorher die mails laden will. Und nach ja klick tut er jetzt schon eine Weile was. Ich konnte allerdings nicht prüfen bisher ob es klappt.


    Ich hatte bisher gedacht, das TB die Mails einfach gleich runterlädt wenn sie auf dem Server neu eintreffen, und nicht erst, wenn man TB in den offline Modus schaltet?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1 (32bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): nein
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490


    Moin und Hallo zusammen!


    Ich habe nach Erstinstallation TB ein Yahoo IMAP Konto angelegt. Daten wurden automatisch in TB gefunden. Bestätigung im Yahoo Konto, also online im Browser, hat stattgefunden.

    Das Yahoo Konto (online) hat diverse angelegte Ordner, diese wurden alle gefunden und auch in TB angelegt.

    Alle Ordner sind in TB abboniert, in den Einstellungen steht alles auf "offline bereitstellen".


    Das Problem 1:

    TB lädt zum einen stoisch nur die Kopfzeilen der Emails herunter, ich kann dann bei aktiver Internetverbindung natürlich die Mails lesen, aber offline gerade nicht.

    Das Problem 2:

    TB lädt bei fast allen Ordnern noch nicht mal die Kopfzeilen. Man sieht unten kurz sowas wie "sende login Daten", aber dann passiert nichts.


    Die Servereinstellungen sind normal standard. Ich habe irgendwo in der yahoo Hilfe was zum Thema Emails herunterladen gefunden, da heißt der IMAP Server "export.imap...." - wenn ich das aber einstelle passiert gar nichts. Scheint eine veraltete Info zu sein.


    Achja, wenn ich die Kopfzeilen markiere ist der Punkt "Emails herunterladen" im Menü ausgegraut.


    Frage an euch: Was tun? Liegt es an yahoo? An TB? Soll ich auf die 64bit Version wechseln?


    Meiner Meinung nach ist alles so eingestellt wie es soll, aber TB kann oder will nicht so wie er soll.


    Gruß