1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. heras

Beiträge von heras

  • Seit TB Update 68.4.1 Lightning Kalender leer

    • heras
    • 22. Januar 2020 um 10:16

    Gleiches Problem.

    Bei den meisten Systemen funktioniert es (unterschiedliche Systeme)
    Bei einem jedoch macht es Probleme. (Windows 10 Pro (x64), 1909)

    Thunderbird 68.4.1 (x32)
    Lightning (aktuell)
    provider for google calender (aktuell)

    Thunderbird startet ganz normal, Lightning lässt sich auch öffnen (Kalender), es sind ein paar Einträge drin, die farblos angezeigt werden (diese stammen aus dem google Kalender). Auf der linken Seite ist jedoch KEIN Kalender sichbar. Normalerweise sollten es 4 Stück sein: Wochentage (lokal), Feiertage (lokal), google-Kalender1, google-Kalender2 (beide aus dem gleichen google-Account).

    Ich habe bereits versucht alles zu deinstallieren.
    Dann habe ich Thunderbird 68.4.1 (x64) installiert, Lightning auf aktuellsten Stand gesetzt, dann provider für google calender auf aktuellsten Stand gesetzt... google Kalender eingerichtet... funktioniert.
    Thunderbird Neustart... gleiches Problem wieder.

    Wenn ich einen von den farblosen Kalendereinträgen doppelt klicke, dann öffnen sich die Einstellungen. Ich kann die Inhalte und Texte verändern. Sobald ich aber auf "Speichern und Beenden" klicke passiert gar nichts. Das Termin-Einstellungs-Fenster bleibt auch offen. Ich kann das Fenster über "X" schließen, jedoch wurden keine Änderungen vorgenommen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™