Posts by heras

    Gleiches Problem.

    Bei den meisten Systemen funktioniert es (unterschiedliche Systeme)
    Bei einem jedoch macht es Probleme. (Windows 10 Pro (x64), 1909)


    Thunderbird 68.4.1 (x32)
    Lightning (aktuell)
    provider for google calender (aktuell)


    Thunderbird startet ganz normal, Lightning lässt sich auch öffnen (Kalender), es sind ein paar Einträge drin, die farblos angezeigt werden (diese stammen aus dem google Kalender). Auf der linken Seite ist jedoch KEIN Kalender sichbar. Normalerweise sollten es 4 Stück sein: Wochentage (lokal), Feiertage (lokal), google-Kalender1, google-Kalender2 (beide aus dem gleichen google-Account).


    Ich habe bereits versucht alles zu deinstallieren.
    Dann habe ich Thunderbird 68.4.1 (x64) installiert, Lightning auf aktuellsten Stand gesetzt, dann provider für google calender auf aktuellsten Stand gesetzt... google Kalender eingerichtet... funktioniert.
    Thunderbird Neustart... gleiches Problem wieder.


    Wenn ich einen von den farblosen Kalendereinträgen doppelt klicke, dann öffnen sich die Einstellungen. Ich kann die Inhalte und Texte verändern. Sobald ich aber auf "Speichern und Beenden" klicke passiert gar nichts. Das Termin-Einstellungs-Fenster bleibt auch offen. Ich kann das Fenster über "X" schließen, jedoch wurden keine Änderungen vorgenommen.