1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kvothe

Beiträge von kvothe

  • Thunderbird/Lightning-Probleme mit GMX-Kalender

    • kvothe
    • 27. Januar 2020 um 09:22

    Danke edvoldi!

    Ich hab die beiden Erweiterungen zusätzlich installiert und bei Tbsync eine Aktion für meinen Kalender eingerichtet (ich nehme an das war so gedacht).

    Das wird jetzt ein paar Tage getestet, aber bis jetzt sieht es schon gut aus.

    Wie genau ist denn dein Setup? Hast du nur den Kalender aus Tbsync integriert, oder noch zusätzlich einen Kalender via CalDAV zum gleichen Account angebunden?

    Auch bei den Kontakten, verwendest du Cardbook oder läuft bei dir alles über Tbsync?

  • Thunderbird/Lightning-Probleme mit GMX-Kalender

    • kvothe
    • 25. Januar 2020 um 16:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2 (64-Bit)
    • Lightning-Version: 68.4.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ja/gmx
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

    Hallo zusammen

    Ich hab ein Problem mit dem Zusammenspiel meines GMX-Accounts und Thunderbird bzw. Lightning.

    Und zwar liegt das Problem beim Kalender. Die Situation ist folgende:

    Ich erhalte von Exchange-Adressen Kalendereinladungen. Wenn ich diese Annehmen/Ablehnen will, erhalte ich eine Fehlermeldung (Anhang 80004005.jpg).

    Der Termin wird in Thunderbird selbst nicht als bestätigt angezeigt, der Absender bekommt keine Benachrichtigung meinerseits und generell scheint dieses Zusammenspiel nicht funktionieren.

    Sonst scheint alles zu funktionieren.

    Mails und Kontakt-Synchronisation über Cardbook stellen beide kein Problem dar. Lediglich der Kalender weigert sich vehement.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich finde keine Alternative (auch nicht zu Thunderbird selbst).

    Bilder

    • 80004005.jpg
      • 13,95 kB
      • 381 × 124
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™