1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. xmarsx

Beiträge von xmarsx

  • Google Kalender Termine Synchronisierung klappt nicht immer

    • xmarsx
    • 20. Februar 2020 um 12:38

    habe jetzt gesten geupdatet, mal sehen was es bringt.

  • Google Kalender Termine Synchronisierung klappt nicht immer

    • xmarsx
    • 14. Februar 2020 um 09:43

    ich hatte schon das Profil komplett gelöscht und neu angelegt. Hat aber auch nix gebracht. Liegt es vielleicht an den öfteren Synchronisierungen über die 4 PC die gleich online sind?

  • Google Kalender Termine Synchronisierung klappt nicht immer

    • xmarsx
    • 11. Februar 2020 um 20:43

    Habt ihr eine Idee, wieso der Google Kalender mit pfg nicht mehr funktioniert. Das ist seitdem das Update raus kam und diesen allgemeinen "compatmode" umstellen musste. Davor hatte ich keine Probleme.

  • Google Kalender Termine Synchronisierung klappt nicht immer

    • xmarsx
    • 11. Februar 2020 um 13:21

    In der Beschreibung steht:

    TbSync ist eine zentrale Benutzeroberfläche zur Verwaltung von Cloud-Konten und zur Synchronisierung ihrer Kontakt-, Aufgaben- und Kalenderinformationen mit Thunderbird.

  • Google Kalender Termine Synchronisierung klappt nicht immer

    • xmarsx
    • 11. Februar 2020 um 13:18

    Ok hat soweit geklappt mit dem Kalender, nur fehlen leider noch die Aufgaben. Oder muss das Konto mit Exchange Activsync angelegt werden?

  • Google Kalender Termine Synchronisierung klappt nicht immer

    • xmarsx
    • 11. Februar 2020 um 12:41

    Moin edvoldi,

    danke für den Vorschlag,
    Also erstmal Provider for Google und Lightning deinstallieren und dann die 2 Addons installieren und entsprechend einrichten? so korrekt?

  • Google Kalender Termine Synchronisierung klappt nicht immer

    • xmarsx
    • 11. Februar 2020 um 09:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Lightning-Version: letzte aus dem Add-On geladen am 05.02.2020
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 aktuelle Version
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Moin, ich habe das Problem, das ich in unterschiedlichen Abständen immer wieder die Verbindung verliere zu dem Google Kalender. Der Google Kalender ist auf 7 PC's installiert. Es kommt immer wieder vor wenn man einen neuen Kalender Eintrag anlegt, lässt sich dieser nicht mehr schließen bzw. speichern oder ändern. Es muss dann der Prozess von Thunderbird beendet werden. Danach startet es wieder und dann funktioniert es auch. Manchmal auch erst nach dem 2 oder 3. Start, dass man einen neuen Kalendereintrag anlegen oder auch ändern kann. Man kann auch Provider for Google und Lighting deinstallieren und neu installieren, dann funktioniert es sofort. Hat jemand eine Idee?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English