Posts by _fuzzy

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): nein
    • Betriebssystem + Version: Manjaro Linux
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hallo.

    Ich möchte gerne meine Mails aufräumen und im Zuge dessen ein paar IMAP-Konten löschen, deren Abo ich nicht mehr benötige.


    Bevor ich irgendetwas mache, was ich später bereue, bitte ich Euch mir einen Rat zu geben, wie ich vorgehen soll.

    Mein Ziel ist es auf keinen Fall die Daten auf dem Server zu löschen. Ich möchte lediglich das Konto lokal bei mir löschen und die dazugehörigen Downloads (denke, das sind nur die Mailheader, korrekt?) loswerden um am Ende auch den für das Backup des TB-Profiles benötigten Speicherplatz zu verringern.


    Wie stelle ich das am geschicktesten an? Reicht es, einfach das Konto zu löschen/entfernen in den Kontenaktionen?


    Ebenfalls habe ich schon Konten gelöscht (ohne den Haken bei Daten löschen zu setzen (zuviel Schiss gehabt)). Wie kann ich diese Daten noch loswerden, falls ich den Haken für Daten löschen hätte setzen sollen?


    Danke für Eure Hilfe,

    _fuz