1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nobbel

Beiträge von Nobbel

  • T-Online Mails im Posteingang nach 14 Tagen weg

    • Nobbel
    • 30. Januar 2020 um 10:47

    Das Problem scheint gelöst. Thunder, Du hattest recht: Es lag an der 14-Tage-Löscheinstellung. Die war in Outlook 2019, das seit zwei Wochen auf meinem neuen PC installiert ist, mit einem Häkchen versehen. Anders als eben bei T-Online selbst, worauf ich mich zunächst bezogen hatte. Danke für Deine Mühe!

  • T-Online Mails im Posteingang nach 14 Tagen weg

    • Nobbel
    • 29. Januar 2020 um 22:47

    Dort ist seit Jahren "nie köschen" angegeben und kein 14-TageLöschbefehl! Und das war auch eben noch der Fall.

  • T-Online Mails im Posteingang nach 14 Tagen weg

    • Nobbel
    • 29. Januar 2020 um 22:21

    Noch ein Nachtrag: Als Port ist bei T-Online 993 angegeben.

  • T-Online Mails im Posteingang nach 14 Tagen weg

    • Nobbel
    • 29. Januar 2020 um 17:39

    Ich musste heute Nachmittag mit Schrecken feststellen, dass in meinem E-Mail-Eingang alle Mails vor dem 15. Januar ohne mein Zutun verschwunden sind. Demnach sind an die 200 Mails weg. Ich habe die Thunderbird-Version 68.4.2.; das Aufrufen von Thunderbird dauerte heute deutlich länger als sonst. Ich nutze es auf einem Windows-10-Rechner, IMAP über T-Online. Installiert ist Norton-Antivirus.

    Im Gesendet-Ordner der betroffenen E-Mail-Adresse ist alles noch verhanden.

    Für mich verwunderlich: In einer zweiten Mailadresse, die auf dem selben Rechner hinterlegt ist und die selten genutzt wird, sind ältere Mails noch vorhanden.

    Die Vermutung, dass das Malheur mit Thunderbird selbst zu tun hat, dürfte aus diesem Grund wahrscheinlich sein: Ich nutze zudem einen PC mit Outlook, ebenfalls über T-Online. Und da war eben noch alles im Mail-Fach vorhanden, was sich hier ins Nirwana verflüchtigt hat.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English