Posts by willyy

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Win10: 68.4.2 / Kubuntu 68.4.1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Hallo Wissende,


    ich verwende TB auf zwei Betriebsystemen und hatte früher auf demselben Datenbestand gearbeitet (selbes Profil). Das macht zunehmend Probleme und jetzt würde ich gerne das Profil der neueren Version 68.4.2 einmalig kopieren und in die 68.4.1 (auf Linux) importieren wollen.

    Wenn ich versuche das Profil (unter Kubuntu) zu verwenden, weigert sich TB mit dem Hinweis, dass das nicht geht und ich ein neues Profil anlegen soll. In einem anderen Beitrag steht, man soll die neuere Version downgraden und dann das Profil wechseln. Aber wenn ich dasselbe auf der Windows Seite mache, werde ich auch dort das neue Profil nicht mher in die alte Version importieren können.


    Wie soll das funktionieren?


    Grüße und Danke im Voraus

    willyy