1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jm1234

Beiträge von jm1234

  • Drucken nicht möglich / Druckvorschau und Seitenansicht funktioniert nicht

    • jm1234
    • 2. Februar 2020 um 15:37

    Hallo zusammen, mit einem neuen Profil besteht das Problem weiterhin. Allerdings kann ich jetzt einschränken, dass es nur bei bestimmten Emails und nur mit diesem einen Druckertreiber auftaucht. Bei diesen "Problemfälle" kann ich notfalls auch auf einen anderen PDF-Drucker ausweichen. Oder hat noch jemand eine Idee? Vielen Dank!

  • Drucken nicht möglich / Druckvorschau und Seitenansicht funktioniert nicht

    • jm1234
    • 2. Februar 2020 um 09:53

    Vermutlich liegt es aber wirklich an diesem einen Drucker. Das Drucken mit ihm aus allen anderen Programmen funktioniert. Aus Thunderbird funktionieren (bis zu besagtem Crash) auch alle anderen Drucker/PDF-Drucker. Kann das überhaupt sein?

  • Drucken nicht möglich / Druckvorschau und Seitenansicht funktioniert nicht

    • jm1234
    • 2. Februar 2020 um 09:42

    Danke für den Tipp, leider besteht das Problem aber auch danach weiter

  • Drucken nicht möglich / Druckvorschau und Seitenansicht funktioniert nicht

    • jm1234
    • 1. Februar 2020 um 12:48

    ja, das Problem bleibt im abgesicherten Modus bestehen

  • Drucken nicht möglich / Druckvorschau und Seitenansicht funktioniert nicht

    • jm1234
    • 1. Februar 2020 um 12:33

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): ja
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Zonealarm
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo! ich habe folgendes Problem mit dem Drucken aus Thunderbird 68.4.2: Drucken ist nicht möglich, die Druckvorschau erscheint nicht, die Felder im Fenster „Seite einrichten“ sind leer, können zwar befüllt werden, sind aber beim nächsten Öffnen wieder leer. Die Druckereinstellungen aus der Datei prefs.js habe ich bereits gelöscht, die Druckereinstellungen in der Konfiguration auch schon zurückgesetzt. Nach dem Zurücksetzen funktioniert das Drucken 1-2x, danach dasselbe Problem. Möglicherweise liegt es an einem Treiber (novaPDF OEM 7 Printer Driver) für den Drucker "An Office-n-PDF senden". Der Hersteller dieser Software konnte das Problem aber nicht lokalisieren. Vielen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English