1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jsalbr

Beiträge von jsalbr

  • Nach Thunderbird-Update auf 78.4.0 (32-Bit) keine Kalendereinträge mehr vorhanden

    • jsalbr
    • 5. November 2020 um 13:50

    Hallo zusammen, bin auch gerade automatisch auf 78.4 aktualisiert worden.

    Dann Schock: Kein Google Kalender mehr (alle meine Termine sind darin) und kein gContactSync.

    Bin wie empfohlen umgestiegen auf TbSync und CalDav&CardDav. Works like a charm!

    Beide Add-ons sind vom gleichen Entwickler - habe ihm gleich was gespendet.

  • Kalender (Lightning): Anzeige springt in Wochenansicht immer auf 00:00 Uhr

    • jsalbr
    • 10. Februar 2020 um 15:28

    Danke für die Hinweise auf die Bug-DB.

    Zitat

    Ich glaube das hängt mit der Größe des Bildschirms zusammen.

    Wenn ich mit dem Mausrad die Ansicht richtig einstelle und dann in die Mailansicht wechsel und wieder zurück gehe, bleibt die Ansicht wie voreingestellt

    Das ist zwar ein guter Tipp, aber ich habe auch das Problem, dass mein Logitech-Maus den Kalender durchscrollt - da gibt es jetzt nur die Ansichten 0:00 oder 24:00.
    Aber zumindest kann ich jetzt mit dem Touchpad die Ansicht einstellen und sie bleibt, das hilft schon mal sehr!

  • Kalender (Lightning): Anzeige springt in Wochenansicht immer auf 00:00 Uhr

    • jsalbr
    • 4. Februar 2020 um 07:18

    Danke für die Antworten. Die Tagesansicht bei mir war schon richtig eingestellt.

    @evoldi: Dann warte ich mal auf eine Lösung. Habe inzwischen auch noch ein bisschen gesucht, aber keinen entsprechenden Eintrag auf Bugzilla gefunden.

  • Kalender (Lightning): Anzeige springt in Wochenansicht immer auf 00:00 Uhr

    • jsalbr
    • 2. Februar 2020 um 17:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Ja, 68.*
    • Betriebssystem + Version: Windows
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows FW
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    nach dem Update von Lightning springt der Kalender bei mir in der Wochenansicht beim Blättern immer auf 0:00, so dass das Zeitfenster ab 9:00 erst durch Scrollen erreichbar ist. Das ist ziemlich nervig beim Termine suchen in den kommenden Wochen. Hat jemand auch das Problem und es gelöst?

    Viele Grüße, Jens

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English