1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. paulavilla

Beiträge von paulavilla

  • Thunderbird startet nicht

    • paulavilla
    • 4. Februar 2020 um 15:28

    Danke! Das hat geklappt. Herzlichen Dank.

  • Thunderbird startet nicht

    • paulavilla
    • 3. Februar 2020 um 14:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Weiß ich nicht, wird unter 'Information' nicht angezeigt. Installiert 2016.
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Nein.
    • Betriebssystem + Version: OSX Yosemite 10.10.5
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP (glaube ich)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): riseup mail und all-inkl.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich weiß leider nicht, welche Thunderbird-Version ich habe. Unter 'Information' steht, dass ich das Programm in 2016 installiert habe, aber unter 'Modell' nur --.


    Thunderbird ist von einem Moment auf den anderen nicht mehr startbar. Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, kein Update gemacht und auch sonst nichts Ungewöhnliches. Das Icon (der Adler) im Doc ist verschwunden, an seiner Stelle ist das generische Apple-Programmicon mit dem Zirkel getreten.
    Wenn ich darauf klicke, hüpft es zwei mal auf und ab, es öffnet sich aber kein Fenster.

    Ich habe versucht, den Safe mode zu starten, sowohl über Klicken mit gedrückter alt-Taste, als auch übers Terminal. Das ergab Folgendes:

    Code
    Macs-MacBook-Pro:~ mac$ /Applications/Thunderbird.app/Contents/MacOS/thunderbird-bin -safe-mode
    XPCOMGlueLoad error for file /Applications/Thunderbird.app/Contents/MacOS/XUL:
    dlopen(/Applications/Thunderbird.app/Contents/MacOS/XUL, 265): no suitable image found.  Did find:
    /Applications/Thunderbird.app/Contents/MacOS/XUL: code signature invalid for '/Applications/Thunderbird.app/Contents/MacOS/XUL'

    Ich weiß nicht, was das bedeutet.

    Soll ich das Programm deinstallieren?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™