Posts by 936BABY

    Link ging nicht.

    Dennoch Problem gelöst. Habe den alten Profilordner nochmals kopiert und ihn im neuen Notebook eingefügt. Danach TB aus diesem Forum in der 32bit-Variante downgeloaded bzw. installiert (nicht wie früher über Chip etc.). Danach lief TB mit allen Ordnern wie auf dem alten Notebook. Den Profilmanager brauchte ich nicht.

    Das einzige Problem ist, warum es jetzt läuft. Aber damit kann ich leben.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):nein
    • Betriebssystem + Version:Win7/10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kasperski
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz 7590


    Folgendes Problem:


    Umzug von Thunderbird von Win7 Notebook auf Win 10 Notebook


    Ich will ja alles mitnehmen. Habe dies vor 1Monat erfolgreich gemacht aber jetzt wird es endgültig.


    Nur jetzt geht es nicht mehr und ich kenne auch keinen Grund.



    Altes Notebook mit Win 7 pro


    Thunderbird 68.4.2 32bit



    Neues Notebook mit Win 10pro.



    Profilordner auf neues Notebook kopiert, Thunderbird installiert, dennoch will er immer ein neues Konto incl. Password einrichten.



    Offensichtlich mache ich einen Anfängerfehler, es hat ja mal funktioniert.


    LG


    Rolf