1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lupo2020

Beiträge von Lupo2020

  • Neue Emails verschwinden spurlos

    • Lupo2020
    • 11. Februar 2020 um 10:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ionos
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Seit Januar verwende ich einen anderen Laptop mit Win 10 und Thunderbird in der neuesten Version. Heute sind mir zum zweiten mal wichtige Emails mit Bildanhang verloren gegangen, auf dem alten mit Win7, den ich seit 2011 in Gebrauch hatte, war das nie passiert.

    Beim ersten mal hatte ich die Email bereits geöffnet, wurde aber gestört, als ich sie später genauer ansehen wollte, war alles weg - habe alle Ordner (Papierkorb, Spam) durchsucht und auf dem Server war sie auch nicht mehr zu finden. Ich musste mir die Email nochmals anfordern.

    Heute morgen waren 3 Emails mit Bildanhang dabei, es gab jedoch Probleme mit der Anzeige, als ob noch nicht alles heruntergeladen war (leere Seite), auch bei anderen (Werbe-)Emails und Newslettern usw. Ich habe dann ein wenig gewartet, die Emails wurden dann komplett angezeigt, jedoch die drei mit Bikldanhang sind wieder spurlos verschwunden. Nicht in Papierkorb oder Spam, auch nicht merh auf dem Server zu finden trotz IMAP. Wo kann der fehelr liegen und wo könnte man die Emails evtl . doch wiederherstellen? Eine (die ich bereits zu öffnen versuchte) kann ich neu anfordern, da der Absender bekannt ist. Die anderen beiden, die noch nicht geöffnet waren, sind weg und den Abender habe ich noch icht im Adressbuch.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English