1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. youknow

Beiträge von youknow

  • Schlagwörter Markierung Farbe fehlt

    • youknow
    • 18. Februar 2020 um 11:27
    Zitat von mrb

    Hallo, an alle,

    ihr habt doch sicher mal probiert Thunderbird im safe-mode zu starten. Wie war das Ergebnis?

    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.

    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.

    Zur Kenntnisnahme: ich selbst habe Thunderbird 68.5.0 und das Schlagwörter-Problem tritt bei mir nicht auf. Also muss es mit einem verschiedenen Profil zusammenhängen, welches meins von Eurem unterscheidet.

    Ich würde sogar empfehlen testweise ein neues Profil anzulegen, mit zunächst nur einem Konto (am Besten IMAP)

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

    Alles anzeigen

    Im Grunde hatte ich das schon gemacht, aber anscheinend ist es bei mir das Addon Reminderfox. Jetzt gehts wieder. Vielen DANK!

  • Schlagwörter Markierung Farbe fehlt

    • youknow
    • 14. Februar 2020 um 10:02
    Zitat von eddy26133
    Zitat von wsvjulian

    ich habe leider seit gestern das gleiche Problem. Meine Workstation läuft 24/7/365. Gestern morgen als ich im Büro ankam (Thunderbird lief über Nacht) waren auf einmal die Schlagwörter nicht mehr eingefärbt. Wie bei Youknow wird mir die Farbe "nur" noch angezeigt wenn ich die Email anwähle.

    Das Gleiche bei mir, allerdings erst seit Update auf 68.5.0

    Handelt es sich eventuell um eine Einstellungs-Sache?

    Ich bin echt schon alle Einstellungen durch und finde nichts. Leider habe ich das auch schon seit 2-3 Monaten.

  • Schlagwörter Markierung Farbe fehlt

    • youknow
    • 12. Februar 2020 um 16:08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Seit mehreren Versionen
    • Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.15.2
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigener Server
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keinen
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Zusammen,

    seit ungefähr 2-3 Monaten habe ich den Fehler, dass wenn ich eine E-Mail im Posteingang z.B. mit WICHTIG markiere, somit die Farbe Rot, dass diese Markierung nicht mehr in der Übersicht auftaucht. Früher war es so, dass die E-Mails dementsprechend Farben hatten. Jetzt wird die Farbe nur noch angezeigt, wenn man die Mal aufruft. im Screenshot 1 ist die Mail gerade aufgerufen und in Screenshot 2 nicht jedoch mit einem Stern markiert damit ihr seht, dass die Farbe nicht angezeigt wird.

    Die Farbendarstellung war für mich aber bisher extrem wichtig, habe Thunderbird bereits neu aufgesetzt und auch das Design von Mac OS X von Dunkel wieder auf Hell. Leider bleibt es so. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Bilder

    • screenshot1.png
      • 58,64 kB
      • 1.052 × 75
    • screenshot2.png
      • 72,99 kB
      • 1.270 × 68
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™