1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hannes2060

Beiträge von Hannes2060

  • Seit Update, Thunderbird startet nicht mehr

    • Hannes2060
    • 13. Februar 2020 um 12:17

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68.4.2 auf 68,5.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 7 Professional
    • Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA FREE
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Zone Alarm FRee
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    seit dem gestrigen automatischen Update auf die aktuellste Version habe ich ein totales Problem mit THunderbird.

    Beim Starten geht der Icon kurz an, erlischt dann wieder. Den Prozess über den Task-Manager zu beenden, ging auch nicht mehr.

    Optionen: Abgesicherter Modus / Ausführung durch Admin blieben ebenso erfolglos.

    Daraufhin habe ich die Profile gesichert und Thunderbird deinstalliert.

    Aber selbst eine Neuinstallation hat nix gebracht, gleiches Problem erneut.

    Seltsamer Weise was geht, wenn ich WIN7 im abgesicherten Modus starte, lässt sich Thunderbird öffnen, aber dann kein Zugriff auf die vorhandenen Profile.

    Sobald ich wieder normal WIN7 starte, geht Thunderbird nicht auf und lässt sich auch nicht meher über Task-Manager beenden.

    Ein katastrophales Problem!!!


    WORAN KÖNNTE ES LIEGEN???:wall::wall::wall:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English