1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Komjaga

Beiträge von Komjaga

  • Probelme bei Migration / Rechnerwechsel Mac OS Lokale Ordner

    • Komjaga
    • 1. März 2020 um 17:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: 10.12.6 Sierra / 10.15.13 Catalina
    • Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): kontent.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: /
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Liebe Community,

    wahrscheinlich ist das ein öfter angefragtes Problem, aber nachdem ich nun schon Stunden damit verbracht habe, eine Lösung zu finden, wollte ich einmal kurz hier die Experten fragen:

    Ich benutze Firefox um mehrere Email-Accounts zu verwalten, wobei zwei als IMAP laufen, der Rest als POP in lokalen Ordnern gespeichert und sortiert wird. Nun möchte ich von meinem alten Macbook Pro (17" von 2012) mit 10.12.6 auf einen neues MBP umziehen (10.15.13). Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, habe den Thunderbird-Profilordner kopiert, was auch für die IMAP-Postfächer funktioniert hat. Dann habe ich den Ordner mit den lokalen Mails kopiert. Wenn ich auf dem neuen Rechner unter Konten-Einstellungen den neuen Pfad der lokalen Ordner angebe und TB neu starte kommt leider nur ein »leeres« Programm mit den unten angeführten roten Fehleranzeige. Das Programm reagiert auch nicht mehr, so dass ich z.B. auch keine Add-Ons deaktivieren kann.
    Gibt es da etwas, was ich übersehen haben könnte?

    Vielen lieben Dank und beste Grüße,

    Thomas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English