1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rightall

Beiträge von rightall

• Termine im Kalender lightning nicht mehr änderbar oder speicherbar nach Windows Neustart

• rightall
    • 30. Mai 2020 um 12:35

Nach Schwierigkeiten beim Speichern mit Vorversionen verwende Ich jetzt Thunderbird 68.8.1 (x64 de) und Lightning 68.7.0 ID: {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} . Beides habe ich heute nochmal neu installiert. Nach dieser Installation erscheinen die Bereiche mit Terminen blau und ich kann neue Termine anlegen, bestehende ändern und beides speichern. Nach einem Neustart des Rechners werden all Termine angezeigt, jetzt erscheinen die Bereiche mit Terminen gelb, sind nicht änderbar/speicherbar und auch neue Termine können nicht gespeichert werden, da wirkt irgendein Schreibschutzmechanismus. Wenn ich lightning entferne und neu installiere kann ich wieder speichern, aber nur solange, wie ich keinen Neustart mache.

Ich benutze derzeit Wiindows 10, Vers 1903 , Build 18362.836

• Neues Profil auf altes umleitbar?

• rightall
    • 10. März 2020 um 22:00

Ich bekomme eine ähnliche Fehlermeldung in einem anderen Zusammenhang:

Ich nutze Thunderbird auf meinem Desktop unter Windows 10 (Vers 19.03 Build 18362.5657) in der Version 68.5.0 (64bit) und auf meinem tragbaren Lenovo S10-2 unter Ubuntu 18.04.4 LTS in der Version 68.4.1 (32bit). Auf beiden Rechnern heißen die Profile/Profilordner gleich. Wenn ich länger ausser Haus bin und den tragbaren Lenovo S10-2 auf für E-Mail benutzen will, habe ich bisher einfach den Profilordner von W10 in in das Verzeichnis .thunderbird unter Ubuntu kopiert, Thunderbird gestartet und konnte mit dem letzten Stand von W10 weiterarbeiten. Zuletzt musste ich schon mal den Profilorner neu zuordnen mittels Klick auf about:profils in der Kette:

Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Allgemeine Informationen > Profile about:profiles

in der momentanen Konstellation kommt aber nach dem Kopieren des Profilordners von W10 in in das Verzeichnis .thunderbird unter Ubuntu bei Öffnen von Thunderbird eine Fehlermeldung:

unable launch older version on profile

Changes to profile management in Thunderbird 68 will see some users presented with this error message when an older version of Thunderbird is started. ...

die gesamte Fehlermeldung kommt unter dieser URL:

https://support.mozilla.org/de/kb/unable-l…version-profile

Die Beschreibung hilft mir nicht weiter. Ich kann das kopierte Profil unter Ubuntu nicht öffnen/verwenden.

Gibt es einen Workaround?

Dateien

unable launch older version on profile.pdf 380,97 kB – 846 Downloads
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English