1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RainbowPhoenix

Beiträge von RainbowPhoenix

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 15. März 2020 um 10:04

Auch dir einen guten Morgen, Mapenzi!

Zitat von Mapenzi

'tschuldige, eine unverzeihliche

mitnichten unverzeilich, im Gegenteil!

Zitat von Mapenzi

Verwechslung mit dem Greenpeace Schiff namens "Rainbow Warrior", das 1985 von französischen Geheimdienstlern auf Geheiß von Mitterrand im Hafen von Auckland mittels eines Sprengstoffanschlags versenkt wurde.

Ich bin auch alt genug, um diese Bilder und meinen unbändigen Zorn beim Anschauen dieser noch genau im Kopf zu haben. Und mein Nick ist auch davon (unter anderem) abgeleitet.

Zitat von Mapenzi

mit meiner letzten Vermutung wieder daneben liege und eine neue kalte Dusche!

:-(

Zitat von Mapenzi

War da ein eifriges Händchen im Spiel?

Schaust du mich dabei etwa an? Ich wasche ebendiese Händchen in Unschuld (jedenfalls nach allem, dessen ich mir bewußt bin)!

Zitat von Mapenzi

Gibt es tatsächlich zwei profiles.ini Dateien im Ordner "Thunderbird"?

nein, wie kommst du auf zwei?

Ich sehe nur eine profiles.ini", und zwar in "C:\Users\Username\AppData\Roaming\Thunderbird"

Zitat von Mapenzi

Zumindest sollte auch eine Datei "Trash" da sein

In

C:\Users\Username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\1jpv7npm.default-release\Mail\smart mailboxes

gibt es einen (leeren) Ordner "Trash" und eine Datei "Trash.mfs"

und in

C:\Users\Username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\tt2yvbux.default-release\Mail\Local Folders

gibt es ein "Trash" ohne Dateiendung und eine Datei "Trash.mfs"

Zitat von Mapenzi

Sollten morgen früh plötzlich doch noch andere Mailbox-Dateien außer "Unsent Messages" und "Trash" in Local Folders sichtbar sein, dann mache bitte einen neuen Screenshot.

Nein, der "Local Folders" sieht noch gleich aus - allerdings habe ich seit gestern keinen Reboot gemacht. Das mache ich mal eben und schaue nochmal nach .............

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 15. März 2020 um 09:39

Guten Morgen Schlingo,

Zitat von schlingo

der Postausgang entspricht nicht dem Ordner Gesendet.

ist mir klar. SOLLTE er nach meinem Geschmack aber ....... doch zu diesem Themenkomplex habe ich eh' noch ne Frage und werde nen gesondertes Thema dazu eröffnen, nach diesem hier ....

Zitat von schlingo

Gibt es dort Dateien INBOX bzw. SENT (jeweils ohne Dateiendung)? Das wären dann der Posteingang und Deine gesendeten Mails. Wie groß sind diese? Welches Änderungsdatum haben sie?

In "C:\Users\Username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\tt2yvbux.default-release\ImapMail\imap.web.de" gibt es ein "INBOX".

Es ist 7,376 KB groß und wurde am 14.03.2020 um 19:20, also gestern aben, zuletz geändert. DAs verstehe ich nun wieder nicht, denn ich habe gestern abend um 20:11 Uhr eine Mail mit Thunderbird geschreiben und rausgeschickt. Und das einzige mal seit das ganze Chaos begann, daß ich mit Thunderbird etwas geschreiben habe, empfangen habe ich in diesem Zeitraum gar nichts mit TB.

Ein "SENT" gibt es in meinem gesamten Userverzeichnis nicht.

Grüße,

Rainbow(Warrior)Phoenix ;-)

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 14. März 2020 um 21:09
    Zitat von Mapenzi

Du kannst in Mail\Local Folders\ nachsehen ob sich dort deine alten Nachrichtendateien befinden

Ja, da ist etwas mit Messages, und zwar "Unsent Messages" (ohne Dateiendung) und "Unsent Messages.msf"

Leider sagen mir beide überhaupt nichts, ich weiß nicht, wie ich sie öfnen und ansehen kann :-(

Und jetzt haue ich für heute ab vom PC,

Mach's gut und einen weiten Bogen um jeden Virus!

Gute Nacht,

Rainbow(Phoenix) ;-)

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 14. März 2020 um 20:39

Hallo Mapenzi,

bitte genieße deinen Abend in voller Länge und mache dir keinen Streß wegen mir!!!!

Ich mache dann auch bald Feierabend (hatte in den letzten 3 Nächten nur je knapp 3 Stunden Schlaf) und wir machen dann morgen (oder soblad du ohne Streß ZEit hast) weiter!

Zitat von Mapenzi

Versuch mal rayszukriegen, wo genau sich dieser Ordner befindet .

In AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ hier ??

ich glaube ich habe was gefunden!

>> das wäre ja genial!

Die Datei "1jpv7npm.default-release" ist hier:

C:\Users\Username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profile

Und immer wieder Dank für all deine Zeit und Mühe ......... einen schönen Abend, dann ne gute Nacht und Grüße,

RainbowPhoenix, genannt Rainbow

Notabene: Rainbow"Warrior" is auch nett, wirklich ........... irgendjemand hier hat meinen Namen dahingehend abgeändert und alle haben es übernommmen ;-)8)

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 14. März 2020 um 19:55

Hier sind die letzen Shots ...

Bilder

• Thunderbird Profilordner tt2yvbux.default-release 001 a.jpg
      • 308,13 kB
      • 1.024 × 737
    • Thunderbird Profilordner tt2yvbux.default-release 001 b.jpg
      • 322,37 kB
      • 1.024 × 736
    • Thunderbird Profilordner tt2yvbux.default-release 001 c.jpg
      • 320,79 kB
      • 1.024 × 737
  • Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 14. März 2020 um 19:54

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 14. März 2020 um 19:52
    Zitat von Mapenzi

Jetzt stellt sich heraus, dass du die Mails seit Beginn des Jahres in den Lokalen Ordnern gespeichert hast, demzufolge sind sie nicht mehr auf dem Server.

Genau so ist es, das ist mein Hauptproblem bei diesem Thema.

Zitat von Mapenzi

Offenbar hats du aber seit Beginn des Jahres keine Sicherungskopie des Thunderbird Profilordners gemacht, was unbedingt erforderlich ist, wenn man Nachrichten nur lokal speichert und außerdem keine regelmäßige Komplett-Sicherung der persônlichen Daten auf dem PC macht.

Durch Schaden wird man klug ... Jetzt merke ich erst, was für ein Glück ich die letzten 20 JAhre hatte, denn ich hatte die ganze Zeit über alle Mails nur lokal auf meiner Festplatte in IncrediMail gepsiechert und nie was verloren ...

Zitat von Mapenzi

Und da ich in jedem meiner Beiträge eine neue Theorie aufstellen muss

Mittlerweile habe ich ein total schlechtes Gewissen, daß ich dich so sehr beanspruche.

Zitat von Mapenzi

Schau zunâchst im Papierkorb des PC nach, ob er sich dort befindet.

Da ist nix was meiner Meinung nach von Thunderbird sein könnte. Und der PApierkorb wurde seit des Installations-Desasters nicht geleert.

Zitat von Mapenzi

Suche also auch in \AppData\Roaming\..., ob sich dort außer dem neu erstellten Ordner "Thunderbird" ein weiterer Ordner mit Thunderbird im Namen befindet.

Nein, das ist nicht der Fall.

Und auch im Installationsverzeichnis von Thuhnderbird auf meiner Partition "Programme" ist keine logins.json von Thunderbird.

Und inzwischen fliegen mir hier so viele Datei-, Ordner- und VErzeichnisnamen um die Ohren, daß ich nicht mehr durchblicke. Ungefähr weiß ich ja, was die einzelnen bedeuten, aber euer ganzes Wissen drumherum habe ich natürlich nicht.

Also Leute, bitte verzeiht mir, wenn ich nur noch auf Mapenzi antworte, mehr kriege ich nicht auseinandersortiert.

Ich habe versucht, jetzt alle Screenshots zu machen und hoffe, ich habe keinen vergessen.

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 14. März 2020 um 14:43
    Zitat von Mapenzi

Aber da du inzwischen doch schon dieses IMAP-Konto in Thunderbird neu eingerichtet hast, solltest du auch alle Ordner und Nachrichten dieses Kontos sehen. Ist das der Fall?

Ja, das ist so. Aber im Moment habe ich alle Abholfunktionen bei Thunderbird abgeschaltet, habe ihn also nicht aktiv im Betrieb, arbeite nur direkt mit web.de, damit mir keine Mails verloren gehen (hoffentlich is das schnell vorbei weil sehr umständlich und lästig).

Zitat von Mapenzi

Ist das auch so, wenn TB jetzt im Profil default-release gestartet wird?

ja, beide sehen identisch aus.

Zitat von Mapenzi

Das ist standardmäßig so, und wenn ich dich richtig interpretiere, hast du offensichtlich nichts in den Lokalen Ordnern gespeichert.

Im Moment ist dort nichts gespeichert, doch vor dem "Drüberinstallieren" waren dort alle meine Mails seit Anfang des Jahres, seit dem Umstige von IdrediMail, gepeichert, von denen ich kein Backup habe. Die sind also momentan alle weg.

Zitat von Mapenzi

solltest du dazu ein neues Thema eröffnen. Sonst wird dieser Faden unlesbar.

Das sehe ich genauso.

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 14. März 2020 um 12:13
    Zitat von Mapenzi

Aber vielleicht hattest du eine Email-Adresse mit mehreren Alias-Adressen?

Nein, es sind gesonderte Adressen, jeweils mit eigenem Konto.

Zitat von Mapenzi

Ich fürchte, so langsam finde ich mich nicht mehr zurecht angesichts so vieler Möglichkeiten ....

Sorry, falls ich dich durch unklare Formulierungen unabsichtlich in diese babylonische Verwirrung gestürzt habe .....:(

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 14. März 2020 um 12:09
    Zitat von Mapenzi

Ich kenne den Ausdruck "Sammelkonto" bei Thunderbird nicht.

Ich merke immer mehr, man sollte sich möglichst genau und ausführlich ausdrücken. Im eigenen Kopf sind die Dinge immer total logisch und klar und es gibt nicht mehrere Interpretationsmöglichkeiten. Doch man muß sich in den Gegenüber hineinversetzen, der die eigenen Hintergrundgedanken natürlich nicht hat ....

Nicht bei Thunderbird is das Sammelkonnto, sondern bei meinem Provider web.de (ich bin nicht sicher, ob das überhaupt ein offizieller Begriff ist). Die Mails meiner anderen Konten (alle IMAP) werden in ein IMAP-Konto weitergeleitet. Nun ist es hoffe ich eindeutig. (?)

Zitat von Mapenzi

Kannst du dich erinnern, ob bei dir in Thunderbird bislang in der Konten/Ordnerliste links alle Konten namentlich angezeigt wurden mit jeweils einem Ordner Posteingang, Papierkorb, Gesendet, ... ? Oder befanden sich all diese Ordner unter den "Lokalen Ordnern"?

Es gab von Anfang an und gibt immer noch unter "Posteingang" (also dem externenORdner des PRoviders, wenn ich das richtig kapiert habe (?)) die Ordner "Entwurf", "Gesendet" (diese drei mit System-Symbolen), "Papierkorb" und "Postausgang" Die beiden letzten Ordner haben schon immer das gelbe Standard-Ordnersymbol. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich den "Postausgang"-ORdner nicht ganz zu Anfang mal selber angelegt habe, er läßt sich allerdings nicht dauerhaft löschen, bei nächste Öffnen von Thunderbird ist er wieder da.

Unter "Lokale Ordner" gab und gibt es "Papierkorb" und "Postausgang", beide mit System-Symbolen.

Wobei wir bei einem neuen Thema wären: Diese gesamte Ordnerstruktur gefällt mir ganz und gar nicht. Ich würde gerne meine Mails direkt auf meine Festplatte runerladen und nur einenVerzeichnisbaum mit den 2 Überordnern "Posteingang" und Postausgang" haben,. beide mit selbst anzulegender Unterordner-Struktur .... Der Grund dafür ist, daß ich alle Mails für einen gewissen Zeitraum (ca. 3 Monate) bei web.de aufbewahren möchte. Doch wenn ich die Mails in Thunderbird lösche oder in den Lokalen Ordner verschiebe, sind sie bei web.de verschwunden.

Doch dieses zweite Thema brauchst du jetzt nicht behandeln, ich denke, dafür sollte ich ein neues Thema aufmachen, stimmt's?

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 14. März 2020 um 10:33
    Zitat von Mapenzi

Zur Frage 64bit oder 32bit unter Windows kann ich kein Urteil abgeben, auch nicht dazu, ob es vorteilhafter ist, vor dem Installieren einer 64bit Version die 32bit Version zu deinstallieren.

Ok, dann neige ich jetzt dazu, sauber vorzugehen und zuerst zu deinsatllieren.

Zitat von Mapenzi

Wenn das entschieden und durchgeführt wurde, würde ich ein weiterhin das Profil default-release benutzen, in dem du ja schon ein IMAP-Konto erstellt hast.

Wird gemacht.

Zitat von Mapenzi

Wenn das entschieden und durchgeführt wurde, würde ich ein weiterhin das Profil default-release benutzen, in dem du ja schon ein IMAP-Konto erstellt hast.

Zitat von Mapenzi

Falls du noch andere Adressen hast, solltest du auch die entsprechenden Konten neu anlegen.

Ich habe zwar mehrere Konten, aber die werden alle in einem Konto gesammelt. Da reicht es doch (zumindest erst einmal), wenn ich nur das Sammelkonto anlege - oder spricht etwas zwingend dafür alle Konten anzulegen?

Zitat von Mapenzi

Ist es ein Backup deines alten Mailclients (dessen Namen wir noch nicht kennen) oder ein Backup in Form einer Kopie des Thunderbird Profilordners?

Es ist ein Backup von IncrediMail, wofür ich 20 Jahre lang eine Lizenz hatte und das ich heiß geliebt habe, aber ich weiß, es gibt die andere Hälfte der Menschheit, die es gehaßt hat ;-) )

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 14. März 2020 um 09:55

Auch dir einen guten Morgen, Mapenzi!

Zitat von Mapenzi

dieses Profil "default-release" (wie auch das "Stummel"-Profil "default) wurde vorgestern um 19:45 Uhr neu erstellt.

Ja, das dürfte genau die Zeit gewesen sein, zu der ich die blöde Idee mit dem "Drüberinstallieren" hatte .......

Zitat von Mapenzi

In welcher Form liegt diese Sicherung vor? Wurde der alte Profilordner xxxxxxxx.default kopiert oder sogar das übergeordnete Verzeichnis "Thunderbird"?

Weder noch, Ich bin Anfang des Jahres von einem anderen Mailprogramm (ich hoffe, dafür bekomme ich jetzt keine Haue ;-) ) auf Thunderbird umgestigen und von den alten Adressen habe ich dort noch ein Backup.

Zitat von Mapenzi

Diese Frage verstehe ich nicht. Du hast doch schon die 64bit Version installiert, warum willst du sie denn erneut installieren?

Nein, ich hatte die 64bit-Installation ja durch die Systemwiederherstellung rückgängig gemacht. Aktuell läuft bei mir wieder die 32bit-Version. Ich bitte doll um Entschuldigung, falls ich mich da nicht eindeutig genug ausgedrückt habe und diese ein Chaos ausgelöst hat!?!

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 14. März 2020 um 03:08

Hallo Mapenzi,

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung!

Hier nun endlich die erbetenen Screenshots. (Ich hoffe, es sind die richtigen und ganz ohne übersehene Klarnamen)

Wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe und da ich dort auch weder eine prefs-1.js oder invalidprefs.js Datei entdecken kann, ist es tatsächlich eine Neuinstallatioin. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie das möglich ist, denn ich habe die 64bit-Version Intalliert ohne dier 32bit vorher deinstalliert zu haben.

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Daten aus der einigen Wochen alten Sicherung zu holen (?)

Wenn dem so ist, kann ich dann nicht auch gleich die 64bit-Version installieren und das Backup dort einpflegen? Wenn ja, soll ich vor der Installation der 64bit die 32bit deinstallieren?

Sodele, nun versuche ich doch noch zu etwas Schlaf zu kommen ;-/

Du has hoffentliche gerade einen guten solchen ;-)

Grüße

Rainbow

PS. Danke Thunder für's Löschen des Screenshots

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 13. März 2020 um 20:11
    Zitat von schlingo

Kein Problem, lieber doppelt als gar nicht ;) Du kannst die doppelten übrigens auch wieder löschen.

!!!!!!!! Auf keinen Fall will ich das, vielen Dank für den Hinweis, done!

Zitat von schlingo

Leider helfen (mir) die Screenshot nichts. Kannst Du einma einen vom Profil-Manager machen, bevor Du aufgefordert wirst, ein neues Konto anzulegen?

klar, hier ist er.

Zitat von schlingo

Du bist genau wie in der FAQ Ein neues Profil erstellen beschrieben vorgegangen?

Ich habe noch niemals ein Profil selber erstellt. Bisher ging es in diesem Thread doch immer nu darum, wie ich den Profilordner öffne - oder liegt hier ein Riesen-Mißverständnis vor?

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 13. März 2020 um 13:36

Mapenzi:

Zitat von Mapenzi

suche im Profilordner "xxxxxxxx.default" die Datei prefs.js und stelle ihre Größe fest.

Diese Datei ist 6,51 KB groß.

Zitat von Mapenzi

Prüfe außerdem, ob sich in diesem Profilordner eine Datei prefs-1.js oder invalidprefs.js befindet.

weder ich noch die Suchfunktion von Windows können eine der beiden Datienen finden.

Zitat von Mapenzi

Enthält dieser Profilordner einen Unterordner "ImapMail" ?

auch dieser Unterordner ist nicht vorhanden.

Was bedeutet das? Und ich fürchte, jetzt is alles verloren und Holland wirklich in Not?

P.S. Ich muß demnächst ärgerlicherweise für einige Stunden, vielleicht sogar bis spät abends weg. Es wäre toll, wenn du (oder Ingo oder jemand mit genausoviel Wissen) heute abend oder morgen nochmal Zeit für mich hättest!

Solange erstmal herzlichen Dank an alle, die sich die Mühe emacht haben, mir zu antworten,

Liebe Grüße,

Rainbow

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 13. März 2020 um 13:19

Hi Ingo,

Zitat von schlingo

Du hast aber schon nicht nur den Pfad, sondern, wie oben grau hinterlegt, den gesamten String inklusive dem -p am Schluss eingefügt (am besten per copy & paste)?

ja, genau so habe ich es gemacht. Und es geht nur der Installations-Ordner von Thunderbird auf, nicht der Profilmanager.

Zitat von schlingo

Ich finde keinen Anhang.

schon wieder etwas seltsames, ich sehe den Anhang hier prima!

Wie auch immer, ich versuche nochmal, beide Screenshots anzuhängen, die ich für diesen Thread emacht habe. Sind sie nun zu sehen?

Zitat von schlingo

Das glaube ich nicht. Gibt es keine andere Option?

ich sehe keine, siehst du eine?

Zitat von schlingo

Siehe die FAQ Diese Webseite: Zitate verwenden.

coole Funktion! ... und ich bin riesig erleichtert, daß ich doch nor irgendwas hinbekomme! ;-)

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 13. März 2020 um 11:26

Hallo Ingo,

"das hast Du ja inzwischen geschafft."

>> ja, war ne schwierige Zangengeburt X/

Das mit der Pfad-Angabe is nen Super-Tip, hab' ihn gleich im Ausführen-Feld ausproboert, doch bei mir geht - mit und ohne Anführungszeichen - nur der Installations-Ordner von Thunderbird auf, nich aber der Profilmanager. Langsam fange ich an, an mir zu zweifeln und an der Welt zu verzweifeln ;-/

Kannst du bei meinem ursprünglichen Problem und meiner letzen Frage helfen:

"Wenn ich bei "Profil: default! auf das "Profil zusätzlich ausführen" klicke, bekomme ich das Fenster, in dem ich ein neues Konto anlegen soll. (Siehe Anhang) Ist das richtig? Soll ich tatsächlich jetzt ein neues Konto anlegen - und zwar das Konto, das ich schon angelegt habe im anderen Profil?"

Und am Rande: Wie mache ich es hier im Forum, daß ein Zitat eines anderen so aussieht wie bei dir?

LG,

Rainbow

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 13. März 2020 um 10:24

Hallo Mapenzi,

danke für die Antwort, bin gerade dabei, deine Anweisungen durchzuführen, aber sicherheitshalber vorher noch eine Nachfrage: Wenn ich bei "Profil: default! auf das "Profil zusätzlich ausführen" klicke, bekomme ich das Fenster, in dem ich ein neues Konto anlegen soll. (Siehe Anhang) Ist das richtig? Soll ich tatsächlich jetzt ein neues Konto anlegen - und zwar das Konto, das ich schon angelegt habe im anderen Profil?

Grüße,

Rainbow

Bilder

• Thunderbird Profile neues Konto 001.jpg
      • 148,22 kB
      • 1.010 × 730
  • Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 13. März 2020 um 05:51

Uiuiui, Thunder, sorry für meine Schusseligkeit, das "Neuerung ab Thunderbird 52" hatte ich nicht registriert (bin wohl ziemlich übermüdet :-{) Damit bin ich nun tatsächlich im Profilmanager. Dort habe ich das Standard-Profil gewechselt, (so wie in der Anlage sieht es nun aus), doch leider sind nach einem Neustart noch immer alle Mails und Daten und Einstellungen futsch, ich heule gleich ;-/

Vielleicht stelle ich mich gerade extrem dumm an, wenn ja, dann bitte entschuldige und danke für deine Geduld mit mir, aber gibt es noch irgendeine Möglichkeit, meine Daten zu retten?

Liebe Grüße,

Rainbow

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 13. März 2020 um 00:57

Wie gesagt, Thunder, die im Link angegebene Methode zum Öffnen des PM hilft mir nicht weiter, da bekomme ich obengenannte Fehlermeldung

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™