1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RainbowPhoenix

Beiträge von RainbowPhoenix

  • Datenrettung möglich?

    • RainbowPhoenix
    • 13. März 2020 um 00:53

    Danke für die Erklärung wegen der Systemwiederherstellung!

    Und Ingo, ok, ich werde es mir für's nächste Mal merken. Doch im Moment hilft mir das kein Stück weiter, wie kann ich jetzt den Profilmanager aufrufen?

  • Datenrettung möglich?

    • RainbowPhoenix
    • 12. März 2020 um 21:39

    Oha, da fällt mir gerade noch ein, ich habe Thunderbird nicht im vorgegebenen Verzeichnis installiert sonder in

    F:\Internetprogramme\Mailprogramme\Thunderbird

    Ist das der Grund dafür, daß die exe nicht gefunden wurde? Wenn ja, wie kann ich den Profilmanager öffnen?

  • Datenrettung möglich?

    • RainbowPhoenix
    • 12. März 2020 um 21:37

    Hallo Thunder,

    erstmal danke für die schnelle und an sich vielversprechende Antwort, der verlinkte Artikel klingt toll.

    Ärgerlicherweise bekomme ich, wenn ich "thunderbird.exe -p" ins Ausführen-Feld von Windows eingebe zur Antwort ""thunderbird.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, daß Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang" Was ist da nun wieder los???

    Und villeicht magst du mir auch noch sagen,warum die Systemwiederherstellung oft konraproduktiv ist? Das würde mich sehr ineressieren, da ich sie bisher für eine Art letzten Rettungsanker hielt.

    Morgen muß ich ganz früh raus, daher muß ich nun Feierabend machen, aber ich hoffe, daß ich das Problem morgen mit deiner Hilfe lösen kann!

    Dir einen schönen Abend und Grüße,

    Rainbow

  • Datenrettung möglich?

    • RainbowPhoenix
    • 12. März 2020 um 21:01

    :wall:Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0 (32bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68.5.0 auf 68.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo fleißige Heinzelmännchen,

    ich hoffe so sehr, jemand hier kann mir helfen!

    Ich hab' gerade Bockmist gebaut, habe ohne großartig nachzudenken die 64bit-Version von Thunderbird einfach über die 32bit-Version drüberinstalliert :-( Dana waren alle Mails, Adressen, Ordnerstrukturen, Einstellungen, Konfigurationen, Add-Ons, alles weg :-(

    Auch nach einer Systemwiederherstellung, immer noch alles weg :-[

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich all das wiederbekomme kann? (ohne es handisch wieder alles eingeben zu müssen, wobei das natürlich bei den Mails und den meisten Adressen gar nich möglich wäre)

    Bittebittebiiiiüüüüüüüüüütte Hilfe!!

    Liebe Grüße,

    Rainbow

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™