1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sayagain

Beiträge von Sayagain

• GoogleMail Email versenden nicht möglich

• Sayagain
    • 21. März 2020 um 10:31

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Hilfe. Nachdem ich TB nur bestimmt 4 x de- und wieder installiert habe, habe ich nach langem Suchen doch noch das Problem gefunden. Das ganze hat mich bestimmt 10 Stunden beschäftigt.

Wenn man so wie ich, nicht sehr bewandert mit den ganzen Einstellungen ist, ist es schon sehr verwirrend und ermüdend sich da überall durchzulesen und zu probieren. Etwas anderes ist es im Grunde ja nicht. Ich probiere alle Vorschläge der Reihe nach aus und schaue was passiert.

Hilfreich wäre dabei, wenn solche Anleitungen kurz gehalten und so geschrieben sind, dass auch "normale" User damit was anfangen können. Bei Links in Anleitungen, die auf andere Seiten verweisen verliert man dann schnell den Überblick.

Auch hier im Thread war es teilweise schon verwirrend, weil auch hier gute Kenntnisse der Software vorrausgesetzt werden.

Ach ja, was war der Grund, dass ich keine Mails mehr empfangen und senden konnte?

Das kann ich nicht sagen.

Ich habe nach langem Probieren irgendwann die gespeicherten Passwörter gelöscht, wie von Thunder in #9 beschrieben. (Thunderbird - Extras - Einstellungen - Sicherheit, Untermenü Passwörter - Gespeicherte Passwörter - Alle entfernen). Dann wurde bei der Kontoerstellung nach dem Google Passwort gefragt und es funktionierte.

Und ich Dummie dachte, wenn ich eine APP deinstalliere ist alles weg.

Trotzdem nochmal vielen Dank an alle.

Ein infektionsfreies Wochenende.

Werner

• GoogleMail Email versenden nicht möglich

• Sayagain
    • 19. März 2020 um 17:36

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem. Nach update auf Version 68.6.0 konnten keine Emails mehr empfangen und gesendet werden. Nach langem Probieren (Posteingangsserver gelöscht und die Daten neu eingegeben) kann ich jetzt zumindest wieder empfangen. Beim Senden von Mail kommt immer noch eine Fehlermeldung ..."Verbindung mit SMPT Server mitten in der Transaktion verloren". Auch hier habe ich schon vieles probiert und eigentlich keine Lust mehr. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann. Ich finde es schade, dass nach einem Update dann solche Probleme auftreten mit denen ich jetzt schon Stunden verbringe.

Schönen Abend.

Werner

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™