Posts by Franny

    TB Version: 68.6.0 (32-bit)


    Erstmalige Einrichtung von TB


    Windows 10 Pro 64-bit Version 1909


    Anbieter: GNX; Freenet; 2x Google – Alles POP3


    Firewall: Norton Security


    Router: Fritzbox 6360 Cable



    Hallo zusammen,


    ich habe erst vor 2 Tagen davon erfahren, dass Incredimail dicht macht. Nun habe ich mich mal aufgemacht und Tante Google befragt. Zum Ersten habe ich mir jetzt als Erstuser Thunderbird plus Addon ImportExportTools NG für 4x POP3 Mailkonten eingerichtet. POP3 war auf Incredimail konfiguriert. Nun schaffe ich es nicht, meine ganzen Mails nach TB zu migrieren. Alles was man im Netzt zu meinem Problem findet, ist uralt und funktioniert nicht richtig. Mittels "ImMsgXtract" kann man nur einzelne Identities konvertieren. Und selbst dies funktioniert nicht richtig. Zudem es bei über ca. 200 - 300 Mails viel zu mühselig wäre. Beispiel.....hatte ne Bewerbung per Mail abgeschickt. Diese habe ich konvertiert und im TB importiert. Herauskam ein Ordner Urlaub Kroatien und die Anhänge lassen sich weder öffnen noch speichern. Also dieses Konvertierungstool kann man entweder vergessen oder ich bin zu blöde dazu, alle Mails auf einen Schlag, inklusive Ordnerstruktur und Anhänge zu speichern, bzw. diese dann in TB mit diesem Tool zu importieren. Denn einzeln nützt mir das nichts. Da kann ich gleich hingehen und mir die Mails nochmal zusenden, um sie dann in TB aufzurufen.



    Also somit meine Bitte, bzw. Frage an Euch, wie kann ich meine Mails auf einen Rutsch voll funktionsfähig für TB konvertieren, sichern und dann in TB importieren. Hat da jemand ne gute Lösung?