1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BARNABE

Beiträge von BARNABE

  • Thunderbird Umzug von Win7 auf OS-X 14 mit Profildatei auf Server

    • BARNABE
    • 21. März 2020 um 19:18
    Zitat von NumLock

    Wenn wirklich ausgeschlossen ist, dass das Profil in Verwendung ist, dann ist vielleicht nur noch eine alte Lock-Datei vorhanden. Suche nach lock oder lockstate.dat und lösche sie.

    lock oder lockstate.dat sind nicht vorhanden, wohl aber parent.lock und Telemetry.FailedProfileLocks.txt. Wenn ich diese lösche startet Thunderbird und friert sofort ein.

  • Thunderbird Umzug von Win7 auf OS-X 14 mit Profildatei auf Server

    • BARNABE
    • 21. März 2020 um 14:17

    Hallo zusammen,

    ich möchte Thunderbird (aktuelle Version) von Windows7 auf einen Mac mit OS-X 14.6 migrieren. Der Profilordner von Thunderbird liegt auf dem hauseigenen Server und ich würde ihn gerne weiter nutzen. Obwohl ich Thunderbird unter Win7 ordnungsgemäß geschlossen und den Rechner heruntergefahren habe, meldet das Programm auf der Mac-Seite, wenn ich das (alte) Profil über den Profilmanager auswähle, dass es Thunderbird nicht starten kann, weil bereits eine Version laufe und nicht zweimal auf dasselbe Profil zurückgegriffen werden kann. Die Aktivitätsanzeige des Mac zeigt, dass Thunderbird auf dem Mac vor dem Startversuch nicht lief und der Win7-Rechner ist offline. Ein Versuch, das Profil zu kopieren brachte zwar das Ergebnis, dass alle Postfächer etc. (insgesamt 2,6 GB an Daten) auftauchten, aber die Passworte der Mailaccounts nicht erkannt wurden. Jetzt bin ich etwas ratlos, denn ich möchte die alte Win7-Gurke endgültig außer Dienst stellen, bin aber auf den Zugriff auf meine Mails angewiesen. Hat jemand einen guten Rat?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™