Posts by <Adra>

    Diese Thema wurde zwar vom Bot als erledigt markiert. Die ursprüngliche Frage, warum die Ordner nicht automatisch die alten Mails löschen, wurde allerdings nicht geklärt.


    Damit die Ordner Eigenschaft greift muss der Ordner komprimiert werden. Wie im Folgenden erklärt wird werden die Mails zwar als gelöscht markiert aber noch nicht gelöscht. Beim Komprimieren wird der Ordner Inhalt neu geschrieben und die gelöschten Mails dabei ausgelassen. Es ist möglich, dass die interne nachträgliche löschen Markierung bei tb nicht immer zum Ausschluss der Anzeige führt. Das ist als Bug zu betrachten.


    Ordner komprimieren


    In den erweiterten Einstellungen kann man festlegen ab wann eine automatische Komprimierung aller Ordner vorgenommen werden soll. Leider lässt sich das nicht auf einzelne Ordner beschränken. Setzt man hier die Schwelle niedrig genug dürfte die automatische Komprimierung auch bei wenigen Nachrichten ansprechen. Die Voreinstellung ist allerdings 200 MB.