1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ACWillie

Beiträge von ACWillie

• Mails erscheinen mehrmals

• ACWillie
    • 13. Mai 2021 um 17:42

Hallo Susi, danke für deine schnelle Antwort.

Problem Speichern: Das mag ein bekanntes Problem sein. Aber es ist schon mehr als ärgerlich, wenn eine lange und ausgefeilte Mail spurlos verschwindet, wenn ich auf [Speichern] klicke. Bevor ich hier etwas gepostet habe, habe ich erfolglos gesucht.

Problem Mehrmals im Sent-Ordner. Das liegt wohl wirklich nicht an Thunderbird. Die Mails erscheinen auch im Sent-Ordner auf dem Smartphone teilweise mehrmals. Kürzlich ist das Postfach von Arcor abgeschaltet worden und zu Vodafone gewechselt. Vielleicht hängt das damit zusammen.

Willie.

• Mails erscheinen mehrmals

• ACWillie
    • 9. Mai 2021 um 19:50

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor und Web
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo liebe Community,

ich benutze seit Jahren den Thunderbird und bin zufrieden. Deshalb gab es für mich auch keinen Grund, mich hier zu melden So ist es doch am besten.

Aber jetzt habe ich ein nerviges Problem: Wenn ich auf dem Smartphone eine Mail verschicke, erscheint diese im Sent-Korb vom Thunderbird mehrmals bis zu 5-mal. Bei Arcor benutze ich auf dem Handy das Samsung Mailprogramm und für Web das Web.De Mail App. Wie kommt das?

Noch ein zweites Problem: wenn ich mit TB eine längere Mail schreibe und diese sichern will, gibt es die Fehlermeldung, sie könne zur Zeit nicht gesichert werden. Drei Optionen [Nochmal versuchen] [Sichern] [Abbrechen] Wenn ich auf [Sichern] klicke, ist die Mail verloren. Was kann ich tun?

Ich freue mich auf Hilfe und danke im voraus

Gruß Willie.

PS. Als Berater hier im Forum wäre ich nicht gut zu gebrauchen, da ich ein Augen-Problem habe.

• Standard Mail-Client

• ACWillie
    • 8. April 2020 um 18:42

Noch ein Nachtrag.

Bei Microsoft bekam ich den folgenden Tipp:

• Bild(er) im Explorer auswählen.
    • Rechtsklick Maus, auf <Freigabe> und dann auf <E-Mail> klicken.
    • Es öffnet sich Windows Mail mit Bildanhang zum Versenden.

Es geht auch ohne MAPI. Willie.

• Standard Mail-Client

• ACWillie
    • 7. April 2020 um 17:56

Toll, Sehvornix, dein Vorschlag ist ein Treffer, es funktioniert. Ich hatte mir schon überlegt, es muss eine Stelle in der Registry geben, wo eingetragen wird, welches Mailprogramm zu MAPI gehört. An das Naheliegende habe ich aber nicht gedacht.

MAPI ist eine alte Geschichte, gab es schon bei Windows 95.

Bleib gesund und Gruß

Willie.

• Standard Mail-Client

• ACWillie
    • 7. April 2020 um 16:50
    Zitat von MSFreak

... kann ich definitiv nicht bestätigen, bei mir funktioniert es !

Ich sage nur bei mir funktioniert es nicht und bin nicht allein damit. Sei froh, wenn's bei dir läuft.

Hast du einen Vorschlag, wie ich MAPI wieder nutzen kann? An TB kann es nicht liegen, weil auf meinem Laptop nie TB installiert war und trotzdem MAPI nicht läuft.

Gruß Willie.

(Ich hatte dir von meinem Augenproblem berichtet)

• Standard Mail-Client

• ACWillie
    • 7. April 2020 um 12:04

Hallo Leute,

Thunderbird ist "unschuldig" an diesem Fehler, es ist ein Windows-Problem. Auf meinem Laptop, das TB nie gesehen hat, funktioniert MAPI auch nicht. Beim Googlen sehe ich, dass ich nicht der einzige bin. Aber alle Lösungen(z.B. Registry) aus dem Web laufen bei mir nicht .

Meldet euch, wenn ihr noch einen Vorschlag habt.

Gruß Willie.

• Standard Mail-Client

• ACWillie
    • 5. April 2020 um 12:14

Hallo Micha,

wg. Augenleiden arbeite ich am Computer nur mit der Windows-Lupe (3-fach). Daher sind die Screenshots ungewöhnlich. Schalte bitte deine Windows-Lupe an, dann kannst die Fehlermeldung lesen. Kurz gefasst lautet sie "Es ist kein Mail-Programm definiert. In den Einstellungen eines auswählen". Deine vorgeschlagene Prozedur bin mehrmals durchlaufen, egal ob Windows 10 Mail oder TB ausgewählt ist, läuft es nicht. TB taucht einmal in der Liste auf. Windows 10 1903 Home 64-Bit

Hallo Sehvornix,

in dem Reg-Schlüssel stehen Hotmail und Thunderbird.

Ich glaube der Fehler ist nach dem Update auf 68.x. zuerst aufgetreten.

Gruß Willie.

• Standard Mail-Client

• ACWillie
    • 4. April 2020 um 18:25

Hallo Leute,

ich benutze seit ca. 5 Jahren TB und bin sehr zufrieden.

Seit einiger Zeit, genau seit wann, weiß ich nicht, fällt mir auf, dass auf meinem System kein Standart- Mail-Client definiert ist. Wenn ich zum Beispiel aus den Windows-Explorer Bilder als Mail versenden will, bekomme ich eine Fehler-Meldung (siehe Bild). Obwohl in den Einstellungen Standart-Apps/.. auswählen/E-Mail TB vorgeschlagen und ausgewählt wurde. (siehe Bild).

Ich weiß, das ist eher ein Windows-Problem, aber vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Neuinstallation möchte ich vermeiden.

Gruß Willie.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

P.S. Vorige Woche habt ihr mir gut geholfen!

• Rechtschreibung (verdächtiges Add-On)

• ACWillie
    • 26. März 2020 um 18:19

Danke Mapenzi, ich bin froh, dass die Rechtschreibung wieder funktioniert. Ich benutze TB über 5 Jahre ohne Problem, das zeigt mir, wie zuverlässig Thunderbird ist.

Mapenzi, der erste Weg, den du beschrieben hast, funktioniert jetzt auch bei mir. Aber vorher nicht, es wurde keine Liste zum Download gezeigt.

Willie.

• ACWillie
    • 25. März 2020 um 18:29

Hallo,

ich habe es geschafft über Extras/Add-ons Verwaltung/"Zahnrad"/Add-on über Datei installieren .

Aber Leute mal ehrlich, warum sollte Mozilla es einfach machen, wenn es auch umständlich geht. Ich hoffe nur, dass beim nächsten Update kein neues Problem auftritt.

Bleibt gesund!

Willie.

• ACWillie
    • 25. März 2020 um 17:29

Hallo Leute,

zunächst danke für eure schnelle Reaktion. Der Tipp über den Add-On Manager stammte hier aus den Forum. Ich habe das Paket entfernt (Thunder) und wenn ich auf Updates klicke, wird nichts mehr gefunden.

Der Weg über Extras/Verfassen/Rechtschreibung/Weitere Wörterbücher herunterladen geht nicht. Es wird scheinbar etwas herunter geladen und installiert aber es passiert nichts.

Ich habe jetzt über den Link von Thunder German_Dictionay_2.0.6.1_Webext.xpi herunter geladen.

• Ist das jetzt die richtige Datei?
    • wie installiere ich diese Datei in den Thunderbird?

Ich will da keinen Fehler machen.

Gruß Willie.

• ACWillie
    • 24. März 2020 um 19:26

Hallo Thunderbird-Freunde*innen,

ich bin neu hier im Forum und benutze Thunderbird seit ca. 5 Jahren. Meine TB-Version 68.6.0 32-Bit.

Es hat bis jetzt gut funktioniert und deshalb brauchte ich auch dieses Forum nicht. Seit dem (automatischen) Update auf 68.x. jedoch funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr. Ich weiß, dass Thema ist nicht neu und ich habe hier ein Rezept (wichtige Hinweise im Forum) zur Lösung des Problems gefunden. Aber es hilft nicht.

Das Wörterbuch ist herunter geladen und integriert. Im Add-On Manager wird die Warnung angezeigt siehe Anhang. Ich habe es trotzdem aktiviert, es funktioniert nicht, jetzt habe ich es deaktiviert.

Thunderbird ohne Rechtschreibung ist für mich uninteressant. Kann mir trotz der vielen Ratschläge, die es schon gibt, jemand noch einen Tipp geben. Danke.

Grüße Willie.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™