Posts by Sailmaxx

    Hallo MRB vielen Dank für Deine Einschätzung!
    Die Software ist ja nun schon einige Tage deinstalliert und etliche Neustarts wurden gemacht.
    Ich hatte nun auch 4 Tage keine Probleme, heute allerdings wieder Timeout Fehler ohne Ende.

    VG
    Max

    Guten Morgen,

    nur als Info, heute gibt es wieder massive Probleme.
    Die Vermutung liegt nun definitiv auf der Bandbreite, denn der upload wird mir zwischen 0,02 und 0,58 MB/s angezeigt ( 4 x getestet).


    Ich hoffe bald auf eine schneller Leitung im Tal der Vergessenen:)

    VG
    Max

    Hallo Sehvornix,

    vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Einschäzung! Da fühle ich michh schon ein wenig besser:)


    Die Bandbreite ist sicher vermutlich ein großes Problem. 1+1 16000 ist das max. das wir hier bekommen können derzeit.

    Den Versuch mit den Emails habe ich eben gemacht:

    Alle ohne Signatur

    1. Email 56 kb ging raus

    2. Email 1,9 MB ging raus

    3. Email 2,5 MB ging raus

    4. Email mit über 10 MB = timeout schon das 3. mal


    Soweit könnte man meinen das ist ja eigentlich alles gut. Hier allerdings die Anmerkung daß ich bereits etliche timeouts mit kleinsten (kb Bereich) Emails hatte vor deinstallation des Avast.


    Gruß
    Max

    Guten Morgen,

    gestern lief es mit deinstallierter Avast Firewall sehr gut.


    Eben gerade allerdings hatte ich wieder einen timeout Fehler.

    Beim erneuten senden ging die Email allerdings raus.

    Ich berichte weiter.


    VG
    Max

    Hallo,

    eine kurze Info die Firewall ist deinstalliert und ich fühle mich mit Defender erstmal wie ohne Hose:) Hoffe das geht gut!
    Wegen des Timeout Fehlers melde ich mich sobald ich ein wenig getestet habe ob er wieder auftaucht.


    Vielen Dank ersteinmal!

    VG
    Max

    Das ist ein großer Schritt! Reicht für den Test auch ein zeitweises ausschalten von Avast aus?
    Das habe ich gerade versucht - ging auch nicht.

    Ändert eine Komplettdeinstallation etwas? Wenn ja versuche ich das!


    Mir fällt gerade auf das Problem tritt häufiger auf je größer die Email ist.
    1. Versuch eine Email beantwortet mit unten angehängter Email (die mir geschickt wurde) = time out

    2. Versuch die Email beantwortet ohne die ursprünglich gesendete Email = timeout

    3. Versuch die Email beantwortet ohne ursprüngliche Email und ohne Signatur (meine eigene - jetzt also fast leere email) = gesendet


    Danke und VG
    Max

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    • Thunderbird-Version: 68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und 1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box Home Server


    Hallo,

    ich bekomme beim Senden von Emails immer wieder time out Fehler, im Schnitt derzeit täglich für mehrere Stunden und das ohne etwas geändert zu haben.
    Ich benuttze Thunderbird seit Jahren ohne Probleme und der Fehler trat ca vor 1-2 Monaten manchmal auf, dann lange wieder nicht, nun fast täglich aber immer nur zeitweise.


    Es gibt Stunden da funktioniert das Senden ohne Probleme, dann wieder ständig die Fehlermeldung auch bei "kleinsten" Emails ohne Anhang und dergleichen.

    Hat jemand eine Idee?


    Ich bin schon fast entschlossen zu Outlook zu wechseln:((

    VG
    Max