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  2. AlexS

Posts by AlexS

  • bei web.de mit IMAp Fehlermeldung "Unable to connect to IMAP Server ...."

    • AlexS
    • March 29, 2020 at 9:45 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0 (64bi)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja . aber vorher Fehler genauso
    • Betriebssystem + Version:Linux openSUSE Leap 15.1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): inaktiv
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): O2 home box

    Hallo,

    habe seit geraumer Zeit dass Thema, dass (fast immer) spätestens beim Schreiben oder Versenden von meinem web.de-Konto folgende Fehlermeldung auftaucht:

    Unable to connect to your IMAP server. You may have exceeded the maximum number of connections to this server. If so, use the Advanced IMAP Server Settings dialog to reduce the number of cached connections.


    Gesendet wird dann trotzdem (nach langem Versuchen), aber Kopieren in "gesendet" auf dem Server klappt nicht.

    Download funktioniert, aber irgendwie auch langsam.

    Settings:

    imap.web.de, Port 993, SSL/TLS, Normal Password

    smtp.web.de, Port 587, starttls

    Advanced IMAP - Cached connections: 1

    Anderer Email-Client (claws) funktioniert wunderbar mit (fast) identen Einstellungen:

    - Authentifizierungsverfahren ist dort "automatisch" (wohl statt normal passwort)

    - Dort ist aber angegeben "Nicht blockierendes SSL/TLS verwenden". Fehlt da was bei Thunderbird?

    Ebenso keinerlei Pronleme mit beiden Clients und anderem Account bei ionos, halt mit deren Einstellungen imap Port 143 und starttls u smtp auf Port 465 mit SSL/TLS.

    Any idea?

    Viele Grüße

    Alexander

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