Posts by bibi30

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    • Hallo,

      folgendes Problem:

      Seit ein paar Tagen funktioniert der E-Mailabruf meines Kontos von gmail bei TB nicht mehr (siehe Titel).

      - Auch die Entfernung und anschliessende Neuanlage des Kontos führt dann zum gleichen Fehler.

      - Ich habe alle Einstellung in TB mit einem funktionierenden Konto in TB verglichen. Keine Abweichungen.

      - Habe die E-Mail Einstellungen in Gmail mit dem funktionierenden Account abgeglichen. Keine Abweichungen.

      - Habe die Einstellungen im Google-Konto mit dem funktionierenden Account abgeglichen. Keine Abweichungen.

      - ich bekomme seit ein paar Tagen ebenfalls die Meldung: Authentifizierungsfehler beim Verbinden mit dem Server imap.gmail.com Bearbeiten