Posts by Pierre-LaGrange

    Guten Abend Thunder


    Ich habe leider immer noch dasselbe Problem. Ich wechsel gerade von Win 7 Thunderbird 68.6.0 auf Win 10 Tunderbird 68.6.0.


    Wie bereits vorher Greiner-Mai beschrieben hat startet Win10-Thunderbird mit dem Win7-Profil problemlos. Thunderbird hat allerdings sofort die "Informationen zur Fehlerbehebung" geöffnet.


    Beim Neustart habe ich ebenfalls dieselben Probleme wie sie Greiner-Mai schildert und mit einem Bild belegt.


    Ich habe daraufhin Thunderbird – wie vorgeschlagen - im abgesicherten Modus geöffnet und den Addon-Manager aufgerufen.


    Aber anders als im sprachen.png zu sehen, habe ich KEINE Rubrik Sprachen, sondern nur die ersten 4 Einträge! Ich habe daraufhin ALLE Erweiterungen und Wörterbücher gelöscht.


    Leider ohne Erfolg! Er läuft weiterhin nur im abgesicherten Modus.


    Darauf habe ich, wie empfohlen die Datei global-messages-db.sqlite gelöscht. Leider auch ohne Erfolg.



    mfG


    Pierre LaGrange


    Ich habe (da auf Win7 die Version 68.6.0 (32 Bit) lief) auch auf Win10 dieselbe 32-Bit Version installiert und zur Sicherheit die Files global-messages-db.sqlit und langpack-de@thunderbird.mozilla.org.xpi, welche beide als potentielle Fehlerursachen genannt wurden, aus dem kopierten Win7-Profil gelöscht.

    Da auch nach mehrmaligen Neustart von Thunderbird das Problem beseitigt zu sein scheint habe ich auch noch das Lightning-Addon installiert und habe jetzt auch wieder meinen Kalender.


    Ich hoffe Thunderbird läuft jetzt stabil.


    mfG


    Pierre LaGrange