Posts by doe johni

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6
    • Betriebssystem + Version: Win7 64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Hallo zusammen ! Klasse Forum hier !


    Als langjähriger Thunderbird Benutzer stehe ich jetzt vor einem kleinen Problem:


    Meine Situation:

    Ich habe auf einem emailkonto ein Ordner angelegt, in welchen ich emails speichere ( super ne für ein emailprogi :) )

    Die emails in diesem Ordner möchte ich nicht auf der Festplatte meines PS´s haben, sondern nur auf dem Server des email Anbieters.

    Dazu bin ich auf die Funktion "Nachrichten für alle dieses Kontos auf diesem PC bereithalten" gestossen.

    Hierzu habe ich auch die Beiträge im Forum gelesen ! :) Das hat aber bei mir für mehr Verwirrung als Klarheit gesorgt :(


    Deshalb meine Fragen:


    1. Wenn ich den Haken hier rausnehme ( deaktiviere ) und neue emails abspeichere - werden diese dann noch auf der Festplatte gespeichert ?



    2. Wenn ich den Haken hier rausnehme ( deaktiviere ) werden die neuen emails noch auf dem Provider Server gespeichert ?



    3. Wenn ich den Haken hier rausnehme ( deaktiviere ), werden dann die bereits auf der Festplatte oder beim Provider Server gespeicheren emails gelöscht ?


    4. Wie lösche ich die bereits auf der Festplatte gespeicheren emails, ohne dass diese gleichzeitig ( oder bei Neustart von TB ) beim Provider Server gelöscht werden ?


    Danke und viele Grüsse