Posts by laurella

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): neuer Computer
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP


      • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.DE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: lenovo vantage
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Tag, nachdem ich bereits in einigen Foren nach einer Lösung gesucht habe, bin ich immer noch nicht weiter. Thunderbird löscht nach 2-3 Wochen Emails im Posteingang. Bei meinem alten Laptop war das nie der Fall. Ich hab bei web.de keine Einstellung verändert und überprüft, dass überall "nie löschen" angegeben ist. Bei Thunderbird habe ich auch überprüft, dass "nie löschen" eingestellt ist. Anbei ein Screenshot. Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem liegen könnte. Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank!

    Laurella