1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kille

Beiträge von kille

• Mehrere Erinnerungen für einen Lightning Termin - mehrere Alarme

• kille
    • 30. April 2020 um 11:07

Hallo EDV-Oldi,

Zitat von edvoldi

Du meinst bestimmt
    Ich habe Thunderbird nun einmal vollständig im abgesicherten Modus gestartet,

Ja, das meinte ich :-)

Mir ist gerade klar geworden, warum es nicht funktioniert. Ich habe ein Exchange-Konto inkl. Kalender eingebunden. Wenn ich über das Web-Interface auf das Konto und den Kalender zugreife, kann ich auch nur eine Erinnerung einstellen.

Wenn ich in Thunderbird meinen lokalen Kalender benütze, kann ich auch mehrere Erinnerungen hinzufügen. Wenn ich also mehrere Erinnerungen brauche, kopiere ich Termine einfach nochmal in den lokalen Kalender.

Tut mir leid, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin. Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

viele Grüße, Simon

• kille
    • 30. April 2020 um 10:20

Hallo EDV-Oldi,

danke für die Antwort. Und Entschuldigung dass die alten Themen hier nicht gewünscht sind. Ich hatte über die Suche das Thema sonst nicht gefunden.

Ich habe Thunderbird nun einmal vollständig ohne absgesicherten Modus gestartet, wieder geschlossen und normal gestartet. Das Problem blieb mir leider erhalten. Ich starte übrigens Thunderbird von einem Server und nicht lokal - falls das irgend einen Unterschied machen sollte.

Anbei mal ein Screenshot wie es aussieht. Sobald eine Erinnerung da ist, ist Hinzufügen ausgegraut. Wenn ich über die Pfeile 1,2,3,.. Stunden einstelle, wird dies gleichzeitig auch oben in der einzigen Erinnerung geändert.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe! Sollte es keine einfache Antwort geben, kann ich damit schon auch leben.

Viele Grüße, Simon

• kille
    • 30. April 2020 um 08:22
    • Thunderbird-Version: 60.7.2 (64-Bit)
    • Lightning-Version: 6.2.7.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Enterprise 64 Bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): extern

Hallo zusammen,

auch wenn es ein altes Thema ist, poste ich mal hier. Ich habe bei mir das Problem, dass ich auch im Menü "benutzerdefiniert" nur eine Erinnerung erstellen kann. Wenn ich unten die Zeit ändere, ändert es sich oben in der Liste auch. Wenn ich auf Hinzufügen klicke, passiert nichts. Ich kann schlicht nur eine Erinnerung in die Liste tun. Auch wenn ich es über das Datum probiere. Ein Eintrag, mehr geht nicht.

Wurde das geändert oder weiß jemand, woran das bei mir liegen könnte?

viele Grüße,

Simon

• Mails in Aufgaben verlinken

• kille
    • 8. April 2020 um 11:01

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.7.2 (64-Bit)
    • Lightning-Version: 6.2.7.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Enterprise 64 Bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): extern

Hallo liebes Forum,

ich darf an meinem neuen Uni-Institut Thunderbird nutzen. Privat nutze ich es auch für Mails, ich komme jedoch leider mit der Aufgabenbearbeitung nicht klar. Die Threads die ich in der Suche gefunden habe, bringen mich leider auch nicht weiter.

Was ich gerne hätte:

Wie (bisheriges Institut) in Outlook würde ich gerne Mails in den Aufgaben verlinken. D.h. in den Aufgaben poppt zum festgelegten Termin die Aufgabe auf. Wenn ich drauf klicke erscheint die Mail (nicht nur der Text der Mail), die ich dann auch direkt beantworten kann.

Was ich hinkriege:

Mails in Aufgaben umwandeln. Ich kann Termine festlegen, die Erinnerung klappt und der Text ist da. Wenn ich auf die umgewandelte Mail antworten möchte, muss ich sie aber erst im entsprechenden Ordner suchen.

Es würde mich sehr freuen, wenn das irgendwie möglich wäre. Evtl. gibt es dafür ein anderes Plugin?

Zur Info: ich habe für Mail+Kalender Exchange-Profile eingebunden.

beste Grüße,

Simon

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™