1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ooopsy

Beiträge von ooopsy

  • PDF-Anhänge bleiben nicht geöffnet im neuen Tab

    • ooopsy
    • 24. Oktober 2023 um 21:31

    hi holger,

    sorry, viel arbeit und dann krank.. besten dank für die schnelle antwort!

    die einstellung habe ich nachgeprüft - ja, steht auf "vorschau in thunderbird".

    die tabs öffnen sich auch zunächst und die pdf ist ansehbar. aber wenn ich thunderbird schließe und wieder öffne ist der tab, wie früher, noch zu sehen, aber der inhalt nicht mehr abgerufen. also die pdf ist nicht mehr automatisch geöffnet in dem offenen tab und der verknüpft dann auch nicht mehr die passende pdf damit, sondern es kommt obige fehlermeldung.

    viele grüße

  • PDF-Anhänge bleiben nicht geöffnet im neuen Tab

    • ooopsy
    • 16. Oktober 2023 um 06:55

    Thunderbirdversion: 115.3.2 (64-Bit)

    Windows 10 Education (64-Bit, 22H2)

    Servertyp: IMAP

    Postfachanbieter: all-inkl.com

    Speicherdienst: ?

    Antivirus-Software: Avira Security (basic)

    Firewall: windowsinterne Firewall

    Hallo in die Runde!

    Seit dem Update zur Version 115 von Thunderbird (supernova) werden die von mir in E-Mail-Anhängen geöffneten PDFs nicht bei jedem Start der Software wieder als eigener Tab angezeigt. Das fand ich eigentlich sehr praktisch :/

    Nun steht beim Tab selbst "Seiten-Ladefehler" sowie folgende Nachricht im Tab:

    Muss ich irgendwas umstellen, damit das wieder klappt oder geht das einfach nicht mehr?

    Viele Grüße!

    Saša

  • Aufgaben in Lightning Farben zuordnen

    • ooopsy
    • 3. Juni 2020 um 14:02

    ...aber bevor es am Ende daran scheitert :) ... Vielleicht hat jetzt jemand eine Antwort auf mein ursprüngliches Problem:

    • Thunderbird-Version: 68.8.1 (64-bit)
    • Lightning-Version: 68.8.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Education (64-bit), Version 1909
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: avira antivirus pro 2019 (oder 2020, weiß nicht genau)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
  • Aufgaben in Lightning Farben zuordnen

    • ooopsy
    • 3. Juni 2020 um 13:51
    Zitat von schlingo

    siehe dazu meine Stellungnahme in Ausfüllen der erbetenen Fragen.

    Hallo Schlingo,

    danke für den Hinweis, aber ehrlich gesagt, ist der hier sehr wenig hilfreich...! Ich habe oben angegeben, welche Thunderbird Version ich nutze und welche windows Version. Ich hatte auch die Ansage so verstanden, dass man das weglöschen soll - scheine ich falsch verstanden zu haben. Aber bei meiner Anfrage hat das ganze relativ wenig mit den restlichen Infos außer TB Version und welches OS vorliegt zu tun.. Daher entschuldige bitte, aber die restlichen Infos sind einfach nicht notwendig an dieser Stelle, wenn ich lediglich nach der Möglichkeit einer Farbeinstellung frage...

    Zitat von schlingo

    Ich kenne nicht genau Deine Anforderungen. Aber eine kostenlose Alternative wäre schon einmal ‎Microsoft To Do.

    OK, danke - schaue ich mir mal an...

    Viele Grüße!

  • Aufgaben in Lightning Farben zuordnen

    • ooopsy
    • 27. Mai 2020 um 12:35

    na gut, wenn schon niemand eine idee hat oder es einfach keine lösung zu meinem problem gibt, kann mir jemand eine tolles programm empfehlen für to-do-listen (windows 10)?

  • Aufgaben in Lightning Farben zuordnen

    • ooopsy
    • 19. April 2020 um 15:16

    ..keine*r 'ne Idee??? :(

  • Aufgaben in Lightning Farben zuordnen

    • ooopsy
    • 9. April 2020 um 12:05

    hallo in die runde!

    ich richte mir gerade das erste mal (shame on me!) den kalender in TB an.. die verschiedenen farben bei den terminen weise ich über verschiedene kalender zu - das habe ich gecheckt. ich möchte aber parallel rechts meine to-do-liste bei den aufgaben führen und dort auch die to-do's mit farben kennzeichnen, also nach provat und arbeit getrennt. finde eine solche funktion jedoch nicht. das einzige - aber so nicht von mir gewollt - wäre es die einzelnen aufgaben einzublenden oder auszublenden, indem ich die einzelnen kalender aktiviere/deaktiviere.. ansonsten kann man natürlich noch die aufgaben in grün markieren lassen, indem man einfach "beginn" einschaltet und bei den privaten sowas weglässt.. aber auch das ist ja nicht sinn der sache.

    jemand einen tipp?

    ich nutze TB version 68.7.0, windows 10

    merci schon mal!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™