Posts by go99th

    hallo mrb, und danke für das schnelle feedback!!

    eine kopie vom aktuellen profil habe ich erstellt und werde jetzt in TB den klon wie von dir beschrieben verleinern!!

    -hier ist mir wieder ein altes problem bei einen GMX konto aufgefallen / beim löschen der mails, bleiben die mails sichtbar!und werden nicht verschoben? ( auch nach dem komprimieren!!? und auf andereren konten? ) ...können also nicht gelöscht werden?? ( das problem habe ich erst seit ein paar monaten ) ....siehe bildchen--was kann ich tun?


    -und bei dieser gelegenheit möchte ich noch ein anderes (altes) problen ansprechen / früher habe ich fleisig ordner angelegt und die mails je nach aufgabe in diese ordner verschoben! ....irgendwann hatten sich die ordner optisch verändert ( ich nenn sie mal blind ) und der inhalt war nicht mehr aufzufinden?? ....siehe bildchen--was kann ich tun?


    vorab schon mal vielen dank für deine hilfe!!

    gruß

    go

    hallo zusammen, hallo mrb,

    hier das nächste lebenszeichen!

    vorab ich bin erfolgreich umgezogen ( noch immer mit ~70GB )

    um das "neue" profil - verschlankt zu *archivieren würde ich den alle alten konten löschen und wenn möglich auch in den

    hauptkonten aufräunen ( da sind auch alte odner und mail ab 2008 ) wie soll ich da vorgehen?

    - im profil suchen und löschen? ( oder archivieren...)

    - in der TB-anwendung löschen? (und komprimieren..)

    und noch zwei fragen in der hoffnung euch nicht zu langweilen :)

    - wie legt man ein vernünftiges backup an? ( oder reicht hier der profiles ordner )

    - muß bei window10 eine spezielle einstellung für TB gemacht werden? ( in der hauseigenen antivier-sofware )


    vorab schon mal vielen dank für eure hilfe!!

    gruß

    go

    ps; anbei ein paar infobilder - vielleicht hilfreich bei meinen fragen?



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.7.0 (32bit )
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Window7
    • Kontenart (POP / IMAP):Beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:McAfee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):McAfee?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FRitz Box 7360


    Hallo zusammen,

    ich bin heute das erste mal in diesem forum und hoffe das ich mein problem verständlich beschreiben kann!?

    wie das aktuelle TB-profil zum umzug vorbereitet wird ist mir soweit klar und ausführlich u.a von euch beschrieben!

    meine TB-Profil hat aktuell ca. 70GB!! ( vorher alles kompriemiert )

    ich denke es macht wohl keinen sinn das ganze paket"so" neu zu installieren -- wie kann ich das im vorfeld reduzieren?

    --was kann gelöscht oder archiviert werden?

    --wie soll ich vorgehen?

    schon mal vielen dank im vorraus für euer Feedback!

    vg gö

    ps; ich bin kein TB-Profi nutze es aber seit jahren gerne - allso seid gnädig ;)