Posts by alschla

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 78.4.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68.xx --> 78.4.0
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): u.a. GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen,


    ich arbeite viel mit Verteilerlisten innerhalb eines Adressbuches. Bisher konnte ich entweder in der Ansicht mit den eMail-Adressen oder innerhalb einer Verteilerliste die eMail-Adresse oder andere Angaben ändern. Diese wurden dann "synchronisiert", da die eMail-Adresse nur einmal im Adressbuch vorhanden war.

    Nach dem Update auf 78.4 verwaltet wohl jede Verteilerliste die einzelnen eMail-Adressen selbst, so dass bei der Suchfunktion im Adressbuch die gleiche eMail-Adresse mehrfach angezeigt wird, wobei nicht zu erkennen ist, woher (aus welcher Verteilerliste) diese stammt. So muss ich jetzt die einzelnen Adressen mehrfach ändern.


    Das ist insbesondere deshalb sehr lästig, weil das Update auf 78.4 einige Adressen zerschossen hat, die ich bisher in mehrere Verteilerlisten verwendet habe.


    Liegt das nur am Update oder soll das zukünftig so umständlich bleiben?

    Gruß

    Alois

    Das Problem bsteht nach wie vor seit der Version 68.7. Ich füge die Verteilerliste mit Doppelklick ein. Es werden wie oben beschrieben "" am Anfang und Ende eingefügt. Die Listennamen haben bei mir keine Leerzeichen.

    Da ich auf diese Weise Mails an BCC weiterleite, sehe ich auch keine andere -einfache- Möglichkeit, die Verteilerliste einzufügen.


    Der Tipp, die "" zu entfernen, funktioniert bei mir und ich kann die Verteilerlisten wieder verwenden.


    Grüße