1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rex0241

Beiträge von rex0241

  • Thunderbird 68.7.0 ( 68.5.0) stürzen nach kurzer Zeit ab

    • rex0241
    • 19. April 2020 um 12:43

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Defender ist aus. Auch sind keine Tuning Tools installiert. Ganz frischen und reines Win10 Home mit allen Updates. Das mit dem Profil hatte ich noch nicht versucht. Habe ich gerade mal gemacht und beide Default ( warum auch immer 2 da waren ) gelöscht. Dann einfach mal nur die 1&1 Mail Addy eingerichtet. Und es läuft bis dato. Warum auch immer ;-)

    Die GMX Adresse lass ich erstmal weg. Traue mich noch nicht ;-)

    Vielen herzlichen Dank!

    Viele Grüße

    Björn

  • Thunderbird 68.7.0 ( 68.5.0) stürzen nach kurzer Zeit ab

    • rex0241
    • 19. April 2020 um 11:33

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Home 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX & 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN10 intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Moin zusammen,

    ich habe vor 2 Monaten mein Laptop neu aufgesetzt. Direkt nach Firefox wollte ich Thunderbird installieren. Damals noch die 68.5.0. Alles wunderbar geklappt. Ein GMX und ein 1&1 Konto eingetragen. Als ich dann die erste Mail schicken wollte, blieb Thunderbird immer bei der Eingabe der Empfänger Mail hängen und nichts ging mehr. Konnte nur noch Programm schließen.

    Da ich noch einen Hauptrechner mit Outlook habe, war das erstmal nicht so schlimm. Aber jetzt bin ich bald wieder mehr unterwegs und will mein Laptop mitnehmen. Heute dann noch einmal versucht, aber keine Änderung. Dann in Windows Thunderbird deinstalliert. Neu Version 68.7.0 runtergeladen und aufgespielt.

    Wieder das gleiche Problem. Thunderbird friert nach kurzer Nutzung ( ca. 20 sek. ) wieder ein. Auch teilweise wenn ich nicht mache. Also nur Thunderbird gestartet habe.

    Ich habe schon nach "Thunderbird friert ein" gegoogelt. Und auch schon Thunderbird im Abgesicherten Modus ohne Add ons gestartet Aber wieder friert es ein.

    Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter. Wie gesagt ist der Rechner ganz frisch aufgesetzt.

    Hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™