1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Steffele

Beiträge von Steffele

  • Mangelnder Speicherplatz bei neuem Konto

    • Steffele
    • 1. Mai 2020 um 09:51

    Hallo Ingo, danke für deine Antwort.

    Auch wenn es mittlerweile funktioniert, in dem ich manuell in dem Konto einen Ordner "Gesendet" angelegt habe und in den Einstellungen diesen bei Kopie und Ordner zugewiesen habe, möchte ich trotzdem deine Fragen so weit es geht beantworten. Er wurde beim Erstellen des Postfaches nicht generiert - warum auch immer.

    Pop3... ja, ich arbeite nur mit Pop3, da ich mir mit Imap schon zu oft wichtige Mails vom Server gelöscht hatte, so verbleiben sie auf dem Server, wo ich 10GB zur Verfügung habe und gerade mal 30MB belegt sind.

    Ausgemistet... in dem ich alles in jedem Ordner was ich nicht mehr brauchte gelöschte habe. Die 1GB beziehen sich auf den Cache, der zuvor mit 75MB belegt war und geleert wurde.

    Wortlaut... tja, wie gesagt, es funktioniert auf einmal, ich kann es nicht reproduzieren.

  • Mangelnder Speicherplatz bei neuem Konto

    • Steffele
    • 30. April 2020 um 14:35

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 1909 (64-Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gehosteter eigener Mailserver All-Inkl.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe ein Problem, mit dem ich noch nie konfrontiert wurde in 10 Jahren Thunderbird.

    Ich habe ein neues Postfach (Pop3) eingepflegt das mir Kopfzerbrechen bereitet - es meldet, dass ein Senden nicht möglich wäre, da zum Herunterladen angeblich nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre. Die Krux - die Mail wird gesendet und kommt im Testpostfach auch an wie ich gerade feststellte. In den Einstellungen ist die automatische Cacheverwaltung deaktiviert, es stehen 1GB zur Verfügung, alte Mails ausgemistet.

    Wo kann ich noch ansetzen - es ist nervig, da es sich um ein produktives Konto handelt...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™