1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Traktorist

Beiträge von Traktorist

  • Einstellungen werden nicht mehr gespeichert

    • Traktorist
    • 8. Mai 2020 um 13:34

    [GELÖST]

    Hi zusammen

    Es ist viel passiert - und zum Glück - es läuft wieder wie neu :)..

    Das habe ich gemacht:

    - Zuerst bisschen ausgemistet (Iobit weg) // Leider auch danach (mit Neustart hat sich vorerst nichts gändert)

    - Bitdefender reinstalliert (zwischenzeitlich auch ohne den Bitdefender Thunderbird probiert - keine Änderung, auch nach die Neuinstallation...Problem blieb bestehen.

    Dann habe mich entschlossen TBird neu zu installieren.

    Gemacht - und ----- SHOCK - nach den Neustart - zeigte sich die "frisch installierte" TBird mit den alten Profil, alles so als nichts deinstalliert worden war.

    Ich dachte mir, dass der Profilordner dran schuld sein müsste, der bekantlich im "AppData" liegt.

    Da ich es zuvor kopiert und auf ein anderes LW gesichert habe, probierte ich jetzt einfach neu-kopieren ins das vermeintlich "neue" Profil...

    Aber TBird wollte danach nicht mehr starten, da angeblich was mit den Profil nicht stimmt, hieß es...

    Ok dann habe versucht die Daten "besser" zu kopieren, indem nur die Inhalte und nicht den ganzen Ordner kopierte.. Es hat nichts gebracht - TBird wollte nicht starten.

    OK, erneut installiert und einiges probiert ohne Erfolg...

    Dann erneut deinstalliert - und alles von Thunderbird von AppData gelöscht.

    ----------------------

    Danach half nur eine komplett neue Installation, mit mühsames Zufügen von allen Konten usw...

    Aber jetzt funktioniert perfekt, Farbeinstellungen. eigentlich alles - auch nach Neustart.. :)

    Danke nochmals für eure Hilfe..

  • Einstellungen werden nicht mehr gespeichert

    • Traktorist
    • 7. Mai 2020 um 15:05

    Danke euch vielmals.

    Werde es machen, allerdings später berichten...(muss mich für meine Nachtschicht jetzt nieder legen)

    Werde morgen weitermachen..

    :)

    lg

  • Einstellungen werden nicht mehr gespeichert

    • Traktorist
    • 7. Mai 2020 um 12:52

    Danke graf.koks,

    - Im Betriebssystem gibt´s eigentlich keine solche Beschränkungen..(zum. nicht dass ich wusste)

    - Habe schon versucht Änderungen im Thunderbird zu speichern, nachdem sämtliche solchen "verdächtigen" Softwares deaktiviert habe - aber ohne Erfolg.

    - Wie schon erwähnt, auch im abgesicherten Modus brachten Neustarts nichts..

    - Habe auch versucht sämtlichen Addons (zumindest die aktiven) zu deaktivieren, auch dies half nicht..

    Irgendwie vermute ich auch den Fehler (wie Du schon schriebst) in eines der Externen Softwares..

    PS: Habe vergessen aufzuzählen auch : Iobit Advanced SystemCare.

    Lg

  • Einstellungen werden nicht mehr gespeichert

    • Traktorist
    • 7. Mai 2020 um 12:23

    Oh, verstehe jetzt....sorry. (schäm) *DANKE*

    Ich versuche es mal nachträglich:

    -----------------------------------------------------------------

    - Version 68.8.0

    - Vorgänger Version zuvor gehabt (Problem war schon das selbe)

    - Win 10 PRO (x64)

    - keine Ahnung welche (POP / IMAP)...

    - Ausschließlich Gmail

    - Bitdefender Total Security 2020 + Ransomware Defender (ShieldApps)

    - Malwarebytes Windows Firewall

    - Router ..."standart"


    Bitte weiterhin um eure Hilfe

    Danke voraus :)

    lg

  • Einstellungen werden nicht mehr gespeichert

    • Traktorist
    • 7. Mai 2020 um 11:17

    Hi, sorry - ich habe da nichts selbst eingefügt, KEINE AHNUNG wie dieser Text in meinem Beitrag gekommen ist..

    Ich habe damit nichts zu tun.

    Vielleicht ist versehentlich kopiert worden?

    lg

  • Einstellungen werden nicht mehr gespeichert

    • Traktorist
    • 7. Mai 2020 um 10:47

    Hi, was für Fragenkatalog?

    Lg

  • Einstellungen werden nicht mehr gespeichert

    • Traktorist
    • 6. Mai 2020 um 14:22

    Hallo zusammen, 


    Einen schönen :)


    Bitte um Hilfe : Meine TB will keine Änderungen mehr abspeichern, weder die von Addons, noch von System selbst. 

    Es ist seit über eine Woche so, und selbst im Abgesicherten Modus mit abgeschalteten Addons - nach Neustart der TB (aber auch der PC) bleibt alles beim altem. 


    Seit gestern ist mein TB aktualisiert auf 68.8.0 x 64 - und ist sogar noch schlimmer geworden, da sich sogar das Ändern der Sprache nicht mehr speicher lässt. 


    Ich wollte unbedingt ein weiteres Gmail Account zufügen - und alles klappt , aber sobald man TB neu startet, ist alles beim altem... 


    Ich kann mich nicht erinnern, dass ist auf meinem PC sonstige Software so eingestellt habe, dass sie Thunderbird von Änderungen abhalten... 


    Was kann das Problem sein? ( Soll ich reinstallieren?) 


    LG 


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™