1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. franko1

Beiträge von franko1

  • Fortschrittsbalken / Statusanzeige beim Abrufen von Mail-Konten

    • franko1
    • 9. Mai 2020 um 10:13

    Anwendungsmenü (das ist das mit den 3 waagerechten Strichen) aufrufen.(Außer es ist sowieso schon aktiviert,es ist dann die oberste Zeile <Datei-Bearbeiten- Ansicht- Navigation-Nachricht......>

    Dort dann auf Ansicht >Symbolleisten > Häkchen bei "Statusanzeige" setzen (war bei mir nicht gesetzt).

    Mein Problem konnte ich so erledigen- Vielleicht hilfts ja auch anderen

  • Fortschrittsbalken / Statusanzeige beim Abrufen von Mail-Konten

    • franko1
    • 7. Mai 2020 um 16:50

    Es wird bei Win 10 über der Win10 Statuszeile ganz unten bei Starten von Thunderbird ganz kurz angezeigt .Wenn die Abfrage erfolgreich ist, d.h. ein von Dir noch nicht empfangenes Mail abgerufen wird bekommst Du auch akustisch eine Meldung . Ist kein neues Mail am Server kommt nur die Zeile mit den Meldungen :Verbindung wird hergestellt > verbunden> Öffne Inbox > Zeile verschwindet wieder ohne akust. Meldung

  • Fortschrittsbalken / Statusanzeige beim Abrufen von Mail-Konten

    • franko1
    • 7. Mai 2020 um 15:18

    Hallo Freunde :

    Habe ein ähnliches Problem

    • Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Habe ein einziges Konto . Die Mails werden vom Server auch abgerufen ,die Abfrage wird aber nicht angezeigt .Die Mails kommen zwar aber ohne Dialog. Der Button "Nachrichten jetzt abrufen " zeigt auch keine Wirkung.Man muß sich selbst eine Nachricht schicken um zu verifizieren ,daß die Mailübermittlung grundsätzlich funktioniert.

    Habe unter einem anderen Windows 10 Benutzerkonto Thunderbird neu installiert. Es hat dann funktioniert. Der Dialog der Serverabfrage war wieder sichtbar Wenn ich aber das alte(offensichtlich irgendwie beschädigte) Thunderbird Profil auf diesen User migriere wandert der Fehler mit.Die Serveranfrage wird nicht mehr angezeigt.

    Um Hilfe wird ersucht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™